Shampoo+Spülung schädlich?

5 Antworten

Wenn man es nicht richtig ausspült wirken die Haare etwas gedidscht.

Schädlich ist es nicht. Ob du es auf einmal benutzt oder nacheinander ist doch logischerweise völlig egal. Hauptsache es wird gut ausgespült.

Ich habe so lange Haare, dass ich ewig zu tun hätte wenn ich die Sachen immer nacheinander benutzen würde.

Ich benutze das klare Panten und mach dafür lieber einmal die Woche oder alle 14 Tage eine Kur drauf.

Bekommt den Haaren gut. Ich habe ein Spray für bessere Kämmbarkeit. Das ist alles. Haare total gesund.

Schönen Abend

Auf Dauer würde ich es nicht verwenden, aber einmal ein Pantene Pro-V 3 in 1 Shampoo benutzen schadet auch nicht. Die Haare glänzen und riechen sehr gut.

GoldenEye2019  22.09.2019, 19:22

Na ja...ausgerechnet Pro V ist ja nun nicht wirklich das Mittel der Wahl...

Formaldehyd ist so ziemlich das Letzte was ich auf meinem Kopf haben möchte...

Naja. Ich habe mich auch immer etwas über diese "Alles in einem"-Produkte gewundert. Ich benutze sie schon lange nicht mehr, weil sie meine Haare extrem austrocknen würden. Haare, besonders lange, haben ganz andere Bedürfnisse, als die Haut.

Mine13371
Fragesteller

ich habe im moment ziemlich kurzes haar

verreisterNutzer  22.09.2019, 19:34
@Mine13371

Ja, bei kurzen Haaren sieht man den Schaden nicht so sehr. Haar"material", welches nur wenige Zentimeter von der Kopfhaut weg ist, ist ja viel jünger und wurde noch viel weniger oft mit irgendwas traktiert, als wenn es über einen halben Meter von der Kopfhaut aus gewachsen ist, wie bei mir.

Seit einigen Jahrzehnten gibt es diese Produkte schon, warum sollten sie ausgerechnet bei dir schädlich sein...es sei denn, du hast eine Allergie gegen die Inhaltsstoffe.

Umweltverträglichkeit ist eine andere Frage....

Mine13371
Fragesteller

wurde eben gesagt,da man shampoo ja aufträgt (mir fällt das wort gerade nicht ein was sie sagte) und die spülung einwirken lässt

GoldenEye2019  22.09.2019, 19:20
@Mine13371

Ich lasse mein Shampoo auch einwirken. 1-2 Min. Eine Spülung ist eine Spülung, keine Kur.

Wenn du es nicht gerade trinken tust ist das dem Haar egal, kannst du ruhig nutzen, tue ich auch.