Sollte man zum Shampoo immer die passende Spülung verwenden?

8 Antworten

Man muss nicht, aber ich mache es auch immer. Zum Shampoo auch immer noch die passende Spülung und die passende Kur dazukaufen. Du solltest dann 1x in der Woche deinen Haaren eine Kur gönnen und 2x in der Woche eine Spülung.

wolfgang001  18.03.2012, 12:00

Oft ist die Spülung unnötig. Hier sieht es so aus, als ob die Kur die Schäden, die die Spülung machte, wieder reparieren muss.

Wenn du ein gutes Shampoo hast, brauchst du keine Spülung! Eine Spülung gibt keine Pflege und macht die Haare schwer! Meist sind da auch noch Silikone drin, was auch nicht gut für die Haare ist. Nimm lieber einmal die Woche eine Haarkur und wenn du meinst das reicht nicht, dann hol dir ein Zwei-Phasen-Pflegespray. Das bleibt nach dem waschen im Haar drin und gibt Feuchtigkeit ins Haar. Aber denke dran: man kann Haare auch überpflegen! Manchmal ist weniger mehr!

Nein. Du kannst nehmen was du willst.

Empfehlenswert ist es eig auch das man Das Shampoo immer wächselt, damit das Haar auch an andere Stoffe kommt.

:) Das ist auch klasse. Die Haare sind nach wächselnden Shampoos viel besser ^^

Versuche einmal, Deine Haare nur mit dem Shampoo zu waschen.

In aller Regel ist eine Spülung unnötig und strapaziert Deine Haare nur noch mehr.

Nein, sondern eines, dass deine Haare gut unterstützt. Das kann von Mensch zu Mensch verschieden sein. Wenn du die Spülung gut für deine Haare ist, kann sie natürlich trotzdem von der selben Marke sein.