Du könntest zum Beispiel Quark oder Frischkäse drauf tun und zum Beispiel ein paar Scheiben Gurken, Tomaten oder Radieschen ... wenn du möchtest auch noch ein Blatt Salat. Wenn du eher etwas Süßes essen möchtest, dann bestreich es mit Quark und ein bisschen Honig oder Marmelade (am besten mit selbstgemachter, denn gekaufte enthält oft viel Zucker). Ansonßten könntest du es auch mit Lachs, Schinken, Putenbrust/Geflügelaufschnitt oder Käse (zum Beispiel Hüttenkäse) belegen. Oder du kochst ein Ei, schneidest es in Scheiben und belegst das Brot/Brötchen damit.

...zur Antwort

Wie alt ist die Häsin denn? Ab der 12. Lebenswoche sind Kaninchen geschlechtsreif.

Lebt die Häsin mit einem unkastrierten Rammler zusammen oder hatte sie Kontakt mit einem?

Anzeichen einer Schwangerschaft beim Kaninchen sind Gewichtszunahme, die Häsin ist aggressiv gegenüber ihren Artgenossen und ihrem Halter und gegen Ende der Trächtigkeit reißt sich die Häsin Fell aus um ein Nest zu bauen. Bei Kaninchen dauert die Trächtigkeit 28 bis 33 Tage.

Falls du lieber auf Nummer sicher gehen willst, könntest du auch zum Tierarzt gehen. Der kann per Ultraschall fest stellen, ob die Häsin schwanger ist oder nicht.

...zur Antwort

Das wäre Inzucht...

Deswegen: Bitte lasse die Häsin auf keinen Fall von ihrem Vater decken... Am besten wäre eh, wenn du sie überhaupt nicht decken lassen würdest. Weder von ihrem Vater noch von einem anderen Rammler.

...zur Antwort

Einzelhaltung ist nur okay, wenn das Kaninchen zum Beispiel trächtig ist oder eine ansteckende Krankheit hat. Ansonßten sollte man Kaninchen immer mindestens zu zweit halten.

Am besten ist die Kombintaion kastrierter Rammler + Häsin. Von Vorteil ist auch immer, wenn die Kaninchen etwa gleich alt sind.

Ihr könntet doch vielleicht mal in einem Tierheim gucken (jetzt nach Weihnachten werden eh wieder viele Tiere abgegeben, die zu Weihnachten verschenkt wuden... ), ob da eine passende Häsin für euren Rammler dabei wäre. Aber dann müsst ihr in vorher natürlich noch kastrieren lassen. Eine Kastration kostet etwa 35 bis 70 Euro. Nach der Kastration muss man dann noch sechs Wochen warten, bis man die Kaninchen vergesellschaftet, denn erst sechs Wochen nach der Kastration, ist ein Rammler wirklich zeugungsunfähig.

Zwei Kaninchen sollten mindestens 4qm zu Verfügung haben. Denn man sagt immer, 2qm pro Kaninchen.

http://www.diebrain.de/k-index.html

...zur Antwort

Ich würde mal sagen, dass 5 bis 7 Eier in der Woche okay wären. Und auch wenn es mal ein paar mehr wären, wäre das sicher nicht schädlich. Auch wenn manche sagen, dass es den Cholesterinspiege erhöht...

http://www.experto.de/en/b2c/gesundheit/krankheiten/cholesterin/cholesterin-wie-viele-eier-darf-ich-essen.html

...zur Antwort

Du solltest lieber einen Tierarzt aufsuchen!

Wenn ein Meerschweinchen sabbert, ist das meistens ein Anzeichen dass es Probleme mit den Zähnen hat. Und wenn es die Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme verweigert, ist das sicherlich auch kein gutes Zeichen.

http://www.diebrain.de/Iext-zahn.html

Gute Besserung für dein Meerschwinchen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.