Muss man die haarkur ins nasse haar machen?

4 Antworten

Die Haarmaske muss tatsächlich ins handtuchtrockene Haar und nicht ins nasse Haar, auch wenn das wahrscheinlich kaum einer so macht.

Aber wenn du Mal genau auf die Verpackung guckst steht bei "Anwendung" immer nach dem Waschen auf dem handtuchtrockenen Haar auftragen.

Also erst Shampoo, dann gut ausspülen, dann gut auswringen (drücken, niemals rubbeln) um überschüssiges Wasser zu entfernen und dann müsste man theoretisch ein Handtuch drum machen und sie grob trocknen lassen und erst dann die Maske auftragen, einwirken lassen und ausspülen.

Der Grund dafür ist, dass die Pflegestoffe der Maske besser einwirken können, wenn die Maske nicht durch das überschüssige Wasser verdünnt wird, deswegen handtuchtrocken. Dann wirkt sie intensiver.

Immer erst Haare waschen,Haarkur auftragen,einwirken lassen und mit klarem Wasser gut ausspülen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Erst Haare mit Shampoo waschen, Haarkur im nassen Haar verteilen, einwirken lassen und ausspülen.