Kennt einer selbstgemachte Haarkur Anleitungen ohne öl?

*inhalstoffen.

In mein Projekt darf ich eh nur natürliche Inhaltsstoffe verwenden.

Es eine Anleitung ohne Öl zu finden

3 Antworten

Reiswasser soll ganz gut sein. Das Wasser von gekochtem Reis aufheben, 2 Tage fermentieren lassen und dann in die Haare geben. Es heißt, die Haare werden davon glänzend und fülliger und man müsste es nicht ausspülen.

Lottimaus155
Fragesteller

Habe ich auch schon von gehört.

Ich soll ja aber was richtiges selber machen mit verschiedenen inhalstoffen ich glaube das würde nicht gehen. Schulisch gesehen.

Dann bräuchte ich noch was anderes.

Vllt probiere ich das aber aus

Einen Esslöffel Honig in einem Glas warmen Wasser auflösen und einen Teelöffel Apfelessig dazu geben.

Lottimaus155
Fragesteller

Honig Honig ist auch so eine Sache.. könnte klebrig sein.

Ich habe eh schon Haare die dabei sehr verkleben könnten hm weiß ich noch nicht.

Habe dünne glatte Haare.

Und meine Haare verfilzen sich schnell. Vom Schals am Hinterkopf Bereich.

Weil einige haben richtig Probleme das raus zu bekommen

Vennesla  15.01.2021, 13:33
@Lottimaus155

Ich habe mit der Haarkur keine Probleme und habe auch sehr feine und lange Haare. Auf die feuchten, nicht nassen, Haare Auftragen, einmassieren, ca. 10 Minuten einwirken lassen und ausspülen. Da klebt nichts und habe keine Schwierigkeiten die Haarkur auszuspülen.

Lottimaus155
Fragesteller
@Vennesla

Spülst du die nur mit Shampoo oder mit einer zusätzlichen Spülung aus?

Lottimaus155
Fragesteller
@Vennesla

Und das geht ok hätte ich nicht gedacht habe halt Angst davor das meine Haare verkleben oder so.

Lottimaus155
Fragesteller
@Vennesla

Das mache ich eh bei allen bei mir kann das spülen fast 5 Minuten dauern manchmal auch länger habe jetzt nicht so lange Haare bis zum Po sind aber schon lang.

Tatsäch kenne ich zwei Varianten einmal eine Kur bei fettigem Haar :

1) 100ml apfelessig und 1 TL Zitronensaft einfach dem dem shampoonieren auf die Kopfhaut geben und nach 10 Minuten abspülen und dann (wenn du möchtest) conditioner verwenden.

2) nur zur Pflege: 1 Avocado

Die geschälte reife (!) Avocado mit einer gaben zerdrücken dann die Creme einfach auf nasse Haar und 20 Minuten einwirken lassen.

👋🏻