Gute Haarpflege für sehr strapazierte Haare

12 Antworten

Syoss ist der größte Mist, noch nie habe ich über ein anderes Produkt so viele negative Berichte gelesen.Willst du deinen Haaren was Gutes tun, dann pflege sie mit Naturkosmetik. Herkömmliche Haarprodukte wie Fructis, Syoss, Pantene, enthalten Silikone, die sich zwar wie ein Schutzfilm ums Haar legen, aber auch keine Pflege mehr ans Haar lassen. Untendrunter vertrocknen die Haare sozusagen.

Diese Produkte (vor allem die Shampoos) enthalten auch agressive Waschsubstanzen, die sogenannten Tenside, die die Haare stark austrocknen können. Diese Substanzen findet man auch in Teppichreinigern, nett oder?

Naturkosmetik gibt es bei DM (Alverde) in Bioläden (Sante, Logona, Neobio) oder im Internet (Aubrey Organics), wobei Aubrey das teuerste ist, aber auch das beste. Es handelt sich hierbei um ölhaltige Haarpflege die sehr reichhaltig ist.Man muss bedenken, dass Shampoo nur reinigt, es pflegt absolut nicht. Man sollte Shampoo auch nur auf den Ansatz geben und nicht in die Längen und schon gar nicht in die Spitzen. Nur der Ansatz fettet, also reicht das Shampoo da auch vollkommen. Genau umgekehrt sollte man eine Spülung und eine Kur auch nicht in den Ansatz geben. Sie gehören nur da hin, wo die Haare sie brauchen, wo sie demnach trocken und spröde sind. Kaputte Haare müssen ab, man kann Haare nicht reparieren, auch wenn die Werbung diesen Irrsinn gerne verbreitet. Sehr gute Pflege sind auch Öle wie Kokosöl. Diese kann man auch über Nacht einwirken lassen, müssen allerdings mit Shampoo ausgewaschen werden (nur hier ausnahmsweise auch in den Längen), nur mit Wasser geht nicht.

Friseuren glaube ich schon längerer Zeit kein Wort mehr, da die meisten nur ihre silikonhaltigen Produkte verkaufen wollen und nicht wirklich auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen. Das ist meine persönliche Erfahrung, und seitdem ich meine Haare selbstständig pflege und mich vorher diesbezüglich gut belesen habe, fahre ich sehr gut damit.

Pro Naturals ist das Beste, das ich je benutzt habe ;)

Hi ich habe selber eine Dauerwelle davor habe ich die immer geglättet jetzt nicht mehr weil das meine Haare einfach kaputt macht
Ich benutze das Shampoo und Spülung von balea extra für locken
Das ist gut so weil locken viel Trockner und andere als normale/Glatte Haare
Dazu habe ich noch eine locken creme von balea das mache ich immer drauf wen ich merke das meine Haare einfach wieder trocken sind
Feuchtigkeit spielt eine große Rolle tuhe Wasser in einer Sprühflasche und sprühe es jeden Morgen dann werden sie nicht mehr so trocken schneide deine Haare jede 3 Monaten 3mm versuche sie nicht mehr zu färben

Ich glaub was da hilft ist vieeel spülung .. lass dich vom friseur beraten, ansonsten kann ich dir syoss empfehlen , es is zwar sehr teuer aber wenn´s um deine haare geht denke ich würdest du es auch investieren :) es lohnt sich syoss therapy shampoo & danach die spülung ! Lg Elain Lee

ich würde dir erstmal raten die haare kurz zu schneiden, falls du langes haar hast. so ist es viel leichter die haare gesund zu kriegen und dann gesund wachsen zu lassen. dann ist sehr gut hartes kokusnussöl oder von gliss kur das öl-elexier, das ist sehr gut für trockenes und strapaziertes haar. was ihr seeeeeehr empfehlen kann olivenöl in deine haarlängen tun für min 2h desto länger desto besser