Haare färben vor oder nach Dauerwelle?

3 Antworten

Hallo

wie schon andere geschreiben haben: erst Dauerwelle, dann färben. Am besten schaust du nach der Dauerwelle erst mal, wie deine Haare sich anfühlen. Wenn sie sich nach zwei Wochen schon trocken anfühlen, dann lass das mit der Färbung bleiben.

Wenn du es dir leisten kannst, dann lass es einen Friseur machen. Wenn du Dauerwelle und Farbe gleichzeitig haben willst, dann ist das schon eine kritische Sache und man muss auch die Haarfarbe passend zur Haarstruktur anrühren. Da sollte man sich gut damit auskennen, sonst geht es wahrscheinlich schief. Eine Drogerie-Haarfarbe auf dauergewelltes Haar würde ich nie machen. Da werden dir die Haare trockeen und strohig.

Wenn du nur eine leichte Dauerwelle haben willst, dann ist das Dauerwellenpräparat nicht richtig. Diese Dauerwelle ist wahrscheinlich eher für kräftige Locken.

Hope that helps!

Doch, Du darfst färben, aber auf jeden Fall danach, denn die Dauerwellflüssigkeit beschädigt die Farbpigmente, deshalb auf jeden Fall mindestens eine Woche warten bis zur Färbung

nach der dauerwelle und nimm eine ammoniakfreie farbe zb diese ölfarben von syoss.