rotgefärbte Haare kupfer/orange färben. Vorher wie blondieren?

so sollte es ungefähr werden :) - (Haare, Beauty, Frisur)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab fast das Gefühl, du redest aus meinem Mund ;) Genau diese Problem hatte ich auch, und wie du wusste ich nicht wie es lösen. Schlussendlich habe ich das Produkt : "Aufheller" von "Syoss" angewendet und bin mit dem Resultat ziemlich zufrieden :) Also pass einfach auf.. Weil es steht, man soll es 45 min einwirken lassen. Und schlussendlich habe ich es 25 min gelassen und es war schon fast zuviel. Aber sonst ein wirklich tolles Produkt - es hat meine Haare nicht geschadet.

LadyHailey1
Fragesteller

gut danke ich überlegs mir :)

Anna198  15.06.2012, 15:10
@LadyHailey1

Endlich mal eine gute Erfahrung, auch ich finde die Marke Syoss für mich am besten. Sehr gut, das Du es beobachtet hast, bei Blondierungen kann man nämlich überhaupt keine Zeitangabe machen - es muß beobachtet werden. Aber Du weißt hoffentlich, wenn Du nacharbeitest, dass dies nur am Nachwuchs geschehen sollte - eventuelle Farbausgleiche mußt Du dann unbedingt nur mit einer Tönung, wo man nichts zusammen mischen muß, ausgleichen - sonst schadet auch Syoss!!! Von mir auch ein DH, für Deine Antwort - weil es bei den Friseurfragen bisher nur sehr schlechte Antworten gibt.

Wenn Dein jetziges Rot dunkler ist, dann mußt Du zwingend aufhellen, wie die Anderen auch geschrieben haben, aber mit Blondierung - Aufheller, den man so zu kaufen bekommt, entspricht in etwa einer Blondierung - ich könnte mir vorstellen, dass dies tatsächlich klappt, denn die Blondierung oder Aufheller gehen bekanntlich über Kupfer- zu Gold - und wenn Du ziemlich zügig und gleichmäßig aufträgst, würde ich während er Einwirkzeit beobachten. Wenn Du das Gefühl hast, es könnte gut sein, dann kratz an einer kleinen Stelle mal die Farbe weg, am besten in Längen und Spitzen, wenns noch braucht, dann machst Du die Farbe wieder drauf. Vorsicht in Kopfhautnähe - am besten 1cm Ansatz ganz zum Schluss - er könnte durch die Wärme leicht heller werden. Good Luck! Es sieht aber auch sehr gut aus, wenn Du den Ansatz dunkler lässt- nur mal so als Tip!

ich hatte meine haare auch rot und wollte sie dann auch orange färben. ich hab einfach einen starlen aufheller genommen den dann ne halbe stunde einwirken lassen und dann ausgewaschen. das endergebnis war kupfer/orange! :D ich hab glaube ich aufheller von syoss genommen. ;)