blondiertes Haar nochmal blondieren (fail)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fertige Packungen sind oft zu schwach um Schwarze Haare zu blondieren. Richtiges Blondierpulver und Oxidatorflüssigkeit ist da besser. Kannst du aber immer noch machen. Gibts im Friseurbedarf oder bei eBay.

Zweite Packung würde ich nicht probieren. Weil dann werden deine Haare zwar schon nochmal heller, aber wahrscheinlich trotzdem nicht richtig blond. Und du strapazierst die Haare dann nur.

Im Interesse Deiner Haare, solltest Du damit warten. Bei der dunklen Ausgangsfarbe sollte das ein Profi machen.

Wenn man dunkleres Haare heller haben will, sollte man es vorher entfärben. Das hast du vermutlich nicht gemacht.

Selbst wenn du jetzt nochmal drüber färbst, wird es nicht heller werden. Wenn du weiter experimentierst, kann es sein, dass du einen Grünstich hinein bekommst.

Außerdem ist es für das Haar extrem strapaziös, wen du in kurzen Abständen wieder eine Färbeaktion machst. Das Haar kann sogar abbrechen.

Lyssly
Fragesteller

Ich werde es wahrscheinlich einfach so lassen müssen da ich meine Haare nicht noch weiter zerstören will. Und vielen Dank für die Antwort.

👍😊

maja0403  02.05.2020, 17:59
@Lyssly

Es sieht doch nicht schlecht aus. Kann man gut mit leben.

Lyssly
Fragesteller
@maja0403

ja, es ist halt nur relativ Fleckig (sieht man auf dem Bild nicht so gut) aber soooo schlimm sieht es ja nicht aus.

maja0403  02.05.2020, 20:18
@Lyssly

Das wird mit den nächsten Haarwäschen besser.

Das Braund und Schwarz das du jetzt hast sieht eigentlich auch ganz hübsch aus.

Wenn du Blond und Schwarz willst musst du nochmal blondieren und die Blondierung möglichst lange drauf lassen, so 45 Minuten mindestens. Und gegen Ende vorsichtig drüberfönen.

Im Sinne gesunder Haare solltest du warten und dich bei einem Profi beraten lassen. Das Risiko einer Fehlbehandlung selbst ist immer da. Übrigens find ich die Frisur jetzt ganz nice.