haare nochmal blondieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Sicher schon viel zu spät. Aber vllt hilfreich fürs nächste Mal. Du kannst mehr als einmal blondieren. In vielen Fällen geht es gar nicht anders. Wegen den vielen Rotpigmenten, die vollkommen normal sind übrigens. Wichtig ist, dass du dafür ein Oxidant mit weniger % nimmst, 6% beispielsweise (Kommt aber auf den Naturton an, den du hast). Das Oxidant hat dann mehr Zeit, die roten Pigmente zu schmelzen, weil es länger im Haar bleiben kann als beispielsweise 9% oder 12%. Das würde ich auch kein zweites Mal auftragen. Je nachdem was du für ein Endziel hast, nimm einen Toner. Aber bedenke, dass er kein Alleskönner ist. Er kann abmattieren, ja. Aber er hellt nicht auf und er gleicht keine Unfälle wie Flecken o.ä. aus. Toner mischt man in der Regel mit max. 3% maximal. Sonst ist es eine Coloration. Es gibt Zusätze, die das Haar bei der Blondierung etwas unterstützen. Wie Olaplex, KeraPhlex usw. Nehme ich auch.

Erst Längen und Spitzen. Beginne dabei mit den dunkelsten Part. Und erst, wenn du damit zufrieden bist, blondierst du den Ansatz. Der gibt natürliche Wärme ab und hellt besser und schneller auf. Du kannst die Blondierung etwas abdecken, den bleibt die Wärme am Kopf, arbeitet sie besser. Aber bitte keine Folien im Haar zusätzlich föhnen oder sowas.

Bereits Gefärbte Haare sind schwerer aufzuhellen. Am schwierigsten zu entfernen sind rote und blaue Pigmente.

Dünne Abteilungen und genug Blondierung sind ebenfalls wichtig. So viel, dass deine Haare zw deine Haarfarbe nicht mehr zu sehen ist/ sind.

Die Blondierung darf auf dem Kopf nicht austrocknen, denn sonst wird sie wieder pulvrig und verliert ihre Wirkung.

Bitte greifen nicht zu drogeriefarbe/- blondierung. Keiner weiß, was da drin ist.

Die richtige Pflege ist wichtig. Das Haar braucht viiiiiel Feuchtigkeit.

So, das ist das was mir als erstes zum Blondieren einfällt.

Habe den Beruf vor 14 Jahren gelernt. Bin mittlerweile nicht mehr aktiv darin tätig, aber befasse mich regelmäßig noch damit.

Außerdem blondiere ich mich selber auf hell hell blond.

Verbesser mich einer, wenn ich falsch liege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell vorher das nächste mal vernünftig informieren... dass deine Haare bei selbstversuchen hinterher so aussehen ist normal, nochmal blondieren hilft da auch nicht wirklich. Du benötigst einen Toner um den Gelb-orange Stich raus zu bekommen, keine weitere Blondierung. Da ich gelesen habe, dass du schon ein 2. Mal blondiert hast mittlerweile, empfehle ich dir zusätzlich ne Schere um die Kaputten Spitzen deiner Haare zu entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Da Du schreibst, dass Du zum 3. Mal blondiert hast, kann ich nur hoffen, dass Deine Haare nicht abgebrochen ist.

Nach jeder Blondierung müssen die Haare in der Komplementärfarbe abmattiert werden, bei Orange wäre das asch-blau.

Alles Gute für Dich

Probier es mal mit Silbershampoo. Das soll eigentlich gegen einen Gelbstich helfen.

Ruf aber eventuell nochmal beim Friseur an und frag da nochmal nach. Die haben aufjedenfall mehr Ahnung und können dir wahrscheinlich eher weiterhelfen.

Nochmal blondieren würde ich aber nicht.

Nein, dann werden die trocken und brechen ab, lass das bitte sein.

devilly
Fragesteller

digga was soll ich sonst machen ich kann doch nicht so rumlaufen

Grapy  13.05.2023, 02:22
@devilly

Ja Pech gehabt, kauf dir einen Hijab

devilly
Fragesteller
@Grapy

ich blondiere grad über