Verschwindet Gelbstich irgendwann?

2 Antworten

Silbershampoo verschlimmert das Orange.

Es gibt von Fanola ein No orange Shampoo. Dieses ist sehr stark.

Der Gelbstich verschwindet am besten mit einer direktziehenden Tönung, z.B von Wella color fresh. Sie eliminiert in der Komplementärfarbe 10,81 den Gelbstich.

Sie hält ca 8 Wäschen,

Gutes Gelingen

Bild zum Beitrag

https://www.wella.com/professional/de-DE/hair-color/color-fresh/color-fresh#/?_k=c3e898

 - (Aussehen, Farbe, Friseur)
Gesundheit261
Fragesteller

Danke für den tipp, aber sollte ich diese Tönung jetzt sofort verwenden? Ist das gut für Haare? Hab ja erst vor 1 Woche Haare gefärbt, wäre da nicht besser zu warten um wieder mit Tönung oder Farbe rauf zu gehen? Oder ist das egal? Und bei meinen Silbershampoo da stand schon es wirkt gegen Gelbstich, komisch. Hab mir aber deine Tönung schon angeschaut, schaut mega gut aus, will es aufjedenfall ausprobieren ;)

DianaValesko  12.03.2023, 00:41
@Gesundheit261

Das ist keine Farbe, also ohne Entwickler, die kannst Du schon nehmen.

Silbershampoo enthält rot und bla= lila. Orange + rot noch mehr orange.

Bei reinem Gelbstich wirkt Silbershampoo

Gesundheit261
Fragesteller
@DianaValesko

gut dann bin ich erleichtert, dann werd ich es mit der Tönung aufjedenfall probieren. Danke für deine Rat

Gesundheit261
Fragesteller
@DianaValesko

Noch ne Frage wegen Tönung. Beim färben sind die hinteren Haare ein paar braun geblieben. Wenn ich jetzt blond Töne um Orangenstich weg zu bekommen, dann werden doch alle Haare die gleiche Farbe bekommen oder? Also Schönes blond

DianaValesko  12.03.2023, 21:14
@Gesundheit261

Eine direktziehende Tönung ist nicht dazu in der Lage alle Haare in einer Farbe anzugleichen sie ist für die orangenen Töne geeignet und den Farbstich zu eliminieren

Gesundheit261
Fragesteller
@DianaValesko

Dann töne ich erstmal nur. Hauptsache Farbe wird schön. Und welches blond ich nehme ist das egal? Hab ja aber deiner Seite schon geguckt , da gibt 2 verschwiedene. Und hatte auch Probleme beim anmelden, anscheinend kann man da nur als Friseur bestellen :( Könnte ich die Tönung sonst auch im Supermarkt kaufen? Oder ist die dann nicht so gut wie diese

DianaValesko  12.03.2023, 21:48
@Gesundheit261

Das ist eine Tönung die gegen den Gelbstich ist aber nicht gegen Orangestich dieser verschlimmert sich dadurch wieder noch mehr wie gesagt gegen orange hilft es blau und nicht lila

Anijuli17  14.09.2023, 23:30

Das Silberschampoo das Problem verschlimmert ist Quatsch. Silberschampoo ist Violett. Violett ist die Komplementärfarbe zu Gelb. Komplementärfarben neutralisieren sich. Kann nur sein, dass das Violettschampoo vielleicht zu schwach ist und zu wenig bewirkt. Dann musst Du eine direktziehende Tönung verwenden.

DianaValesko  14.09.2023, 23:35
@Anijuli17
 die Haare sind an einigen Stellen leicht gelb oder orange

Orange = gelb und rot

Silbershampoo Lila= blau und rot.

Der Rotanteil des Silbershampoos im lila verstärkt orange, ist ungeeignet bei Orangestich, lediglich bei gelb.

Die Fragestellerin hat aber beide Farbstiche.

Anijuli17  15.09.2023, 00:35
@DianaValesko

Ich würde mal so rechnen: Nehmen wir an, es sind 100 orangene Farbpigmente im Haar. Das macht 50 gelbe + 50 rote. Das Silberschampoo bringt bringt 10 Violette Haarpigmente = 5 blaue + 5 rote. Die 5 blauen reagieren mit 5 der gelben zu grün. Das macht dann 40 gelbe, 50 rote und 10 grüne Farbpigmente. Die 10 grünen Farbpigmente reagieren mit 10 der roten zu Braun. Insgesamt haben wir dann:

40 gelbe + 40 rote + 20 braune. Der Orange Anteil hat also etwas abgenommen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das theoretische Modell in der Praxis stimmt.

Anijuli17  15.09.2023, 00:40
@Anijuli17

Das No Orange Schampoo hat die Farbe Blau. Hiermit könnten die gelben Strähnen der Fragestellerin grün werden. Ist mir mal passiert mit Blau Haarkur. Hab das selbe Problem: Kupferstich mit gelb blonden Strähnen.

Mit einer Tönung könnte es weggehen. Sonst eher unwahrscheinlich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #Style 🛍👔