Frage von amelllllla, 66

Blonde Haare=Gelbstich->drüberfärben?

Vor zwei Tagen habe ich meine hellbraunen Haare mit einem Aufheller blondiert: alles war orange

Nach dem Föhnen habe ich sie dann Honigblond gefärbt und jetzt ist der Ansatz immernoch gelb/orange. Die Längen sind aber schön. Bringt es was wenn ich heute o. Morgen meine Haare nochmal färbe? (Nur ansatz) oder was kann ich gegen den Gelbstich tun? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marhar2013, 44

Bitte vorerst nicht mehr färben. 1. Es bringt nichts, weil für Dich die Drogerieprodukte nicht geeignet sind. 2. Deine Haare brauchen vorerst mal Ruhe, falls Du noch einmal färbst läufst Du Gefahr für einen chemischen Haarschnitt (Haare brechen am Ansatz ab)

Soforthilfe Silber Shampoo und/oder Silber Spülung verwenden. Die blauen Farbpigmente neutralisieren den Gelbstich und Du bekommst einen natürlichen Blondton. Bereits nach 1-3 Anwendungen wirst Du ein gutes Ergebnis erhalten.

Ich selbst bin ein Fan von der Marke Hairwell Eurodor. Die Produkte sind im Friseurbedarfshop oder bei Ebay erhältlich.


Kommentar von ITsUnacceptable ,

Super geschrieben nur das es lila farbpigmente sind, blau neutralisiert eher orange als gelb. (:

Kommentar von amelllllla ,

danke :))

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 45

Nein, damit machst du dir die haare noch mehr kaputt als nötig...Am besten auf die Betroffenen stellen silberschampoo auftragen. Bei einer intensiven Behandlung sind die gelb/organge stiche in wenigen Tagen weg. ( ist günstiger, besser und schonender)

Kommentar von amelllllla ,

danke :))

Antwort
von Mscsx, 41

Hey hab selber blonde Haare und ja ich würde es versuchen natürlich ist das nicht gut für die Haare aber du musst eine Farbe nehmen wo nicht ins rötliche geht also heißt in der Zahl darf keine 5 sein  wünsche dir viel Erfolg 🍀

Kommentar von amelllllla ,

danke :))

Antwort
von emmi2016, 17

An deiner Stelle würde ich ein silbershampoo benutzen, oder zum Friseur gehen

Antwort
von HarrPotterGirL, 26

In der Drogerie gibt es ein "silber shampoo" oder eine Kur, die entfernt den orange oder gelb stich :) Ich hab meine haare auch gefärbt (von braun auf blond) und gestern war ich beim friseur und hab nochmals blond drüber gefärbt und ich nehm das Shampoo und die kur und ich find man siehst nach dem 1. Mal waschen schon das es weniger orange/gelb ist :)

Antwort
von Rinoa2909, 29

Welche Farbe sollen die denn werden? Bei blond mit gelbstich Silber drauf machen.

Kommentar von ITsUnacceptable ,

Lila*

Kommentar von amelllllla ,

die sollen blond werden// danke :))

Kommentar von Rinoa2909 ,

dann Silbershampoo oder White toner. oder dialight Farbe von loreal.

Antwort
von hallowgd, 15

Hier brauchst du silbershampoo, aber nicht der von balea ,der von swis o par