Von orange auf blonde Haare?

2 Antworten

Die Haare sehen sehr mitgenommen aus. Du solltest zum Fachmann gehen, wenn du keine weiteren Komplikationen haben willst.

Mit blau oder lila Shampoo erreichst du nichts.

Lia28440
Fragesteller

Ich hatte eigentlich noch ergänzt das meine Haare auf dem Bild noch nass und umgekämmt sind, weshalb sie viel viel schlimmer auf dem Bild aussehen.

SlightlyAnnoyed  30.04.2022, 11:30
@Lia28440

Und genau deswegen solltest du da nicht mehr rumexperimentieren, schon gar nicht mit einer weiteren Färbung. Geh zu einen Friseur. Kostet zwar ordentlich, aber nur dort kann man noch was retten.

maja0403  30.04.2022, 11:54
@Lia28440

Höre auf mit dem schön reden. Das kann ich durchaus sehen und beurteilen.

Du bist diejenige, der die Haare abbrechen. Und das kannst du dir bei dem dünnen und wenigen Haar nicht erlauben. Es sei denn, du hast keinerlei Gefühl, für das was schön ausschaut. Das sieht jetzt schon sehr unschön aus, unabhängig von der Farbe.
An deiner Stelle würde ich mir bei dem Haar eine pfiffige Kurzhaarfrisur machen. Dann kann man auch riskieren vorsichtig zu färben. Allerdings sollte das der Fachmann machen.

Lia28440
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

rumexperimentieren? Entschuldigung aber ich denke nicht das dies auf mich zutrifft. Du solltest sowas nicht sagen wenn du die Personen nicht kennst. Eigentlich weiß ich was ich mache aber dieses Mal lag es halt an der Einwirkungszeit weshalb ich ratlos bin.

Lia28440
Fragesteller
@maja0403

Danke für die Kritik und den Ratschlag aber ich denke nicht das ich dem nachgehen werde.

maja0403  30.04.2022, 12:01
@Lia28440

Das ist mir ehrlich gesagt völlig egal, denn du mußt mit den Haaren herum laufen.

Lia28440
Fragesteller
@maja0403

Tut mir leid das sagen zu müssen aber das andere schlechte Laune bekommen wenn du so mit fremden Leuten redest wundert mich eher weniger. Meine Frage war ob Silbershampoo eine Lösung ist oder eher nicht. Finde ich ziemlich dreist mir das anhören zu müssen. Ja ich weiß das meine Haare dadurch ziemlich kaputt gegangen sind was ich auch selber geschrieben hab und genau deshalb kommt für mich nochmal blondieren nicht in Frage weil ich sie erst neu aufbauen muss. Ich wollte nicht wissen das ich zum Frisör rennen oder meine Haare schneiden soll weil das ist meiner Meinung nach Grundwissen was jeder hat.

maja0403  30.04.2022, 12:11
@Lia28440

*gg warum fragst du, wenn du alles besser weißt? Deine Haare sind wirklich in einem üblen Zustand und ich soll dir noch etwas über Einwirkungszeit usw sagen, wenn die Null sein sollte? Also nicht mehr mit Farbe herumspielen?

Ich sage es so wie es ist. Wenn jemand mit der Realität dann nicht klar kommt, ist das nicht mein Problem. Ich war auf jeden Fall ehrlich und muß mir somit keinen Vorwurf machen.

Ja ich weiß das meine Haare dadurch ziemlich kaputt gegangen sind was ich auch selber geschrieben hab und genau deshalb kommt für mich nochmal blondieren nicht in Frage weil ich sie erst neu aufbauen muss.

Aufbauen? Was willst du da noch aufbauen? Die Haare sind in einem derart schlechten Zustand, da kannst du nichts mehr aufbauen, nur noch abschneiden und gesund weiter wachsen lassen.

Ich wollte nicht wissen das ich zum Frisör rennen oder meine Haare schneiden soll weil das ist meiner Meinung nach Grundwissen was jeder hat.

Wenn die korrekte Behandlung von Haar Grundwissen wäre, bräuchte man keine Friseure.

Selbst wenn du nicht blondierst und nur färbst, wird das Haar sehr unschön scheckig werden. Stumpf, spröde, brechen. Das ist nunmal die Realität.

Ich leide richtig mit. Hab geradeaus auch so n Orangestich . Allerdings nur am Deckhaar.. Trotzdem gutes Gelingen;)