Orange zu Aschblond?

5 Antworten

Es liegt nicht an, wie hier geantwortet wurde, an billig Produkten.... und bei Orange hilft auch kein Silbershampoo.

Wenn man vorher recht dunkle, oder sogar rötliche Haare hatte, dann wird bei einer blondierung erstmal alles Orange. Die blondierung zieht farbpigmente aus deinen Haaren und wenn man eine blondierung aus der Drogerie nimmt, sieht man nicht wieviel Prozent der oxydant hat. Ich hatte mittelbraun Haare mir starkem rotstich. Habe mit Friseurbedarf blondierung und 9% oxyd (12% ist zu stark für den Eigenbedarf! Da sollte wirklich nur ein gelernter Friseur ran! 9% ist schon sehr stark) aufgehellt und 45 min einwirken lassen. Auch hier erstmal orange! Und dann beginnt einfach ein geduldsspiel..... entweder wartet man ein paar Wochenpflegt und Kurt und schont und blondiert dann nochmal, komplett oder strähnchen und das macht man dann solange es die Haare mitmachen immer wieder bis zum gewünschten Ton (schädigt aber sehr und je nach haarstruktur und bereits vorhandener schädigung brechen die Haare irgendwann einfach ab oder werden wie gummi und fallen aus) oder man tönt einen etwas dunkleren Aschigen Ton darüber. Ein gleich heller Ton bringt meist nicht viel, da Orange meist noch zu intensive rotpigmente aufweist um ein zufriedenstellendes aschiges Ergebnis zu erhalten, dann lieber einen mittelblond asch ton.

Genauso ist es mit silbershampoo, wenn es wirklich Orange ist, bringt auch ein silbershampoo nicht das gewünschte Ergebnis. Diese Shampoos helfen nur bei leichten Orange oder gelb stichen.

Genauso sieht es mir Cola aus, hilft bei deinem Problem auch nicht genug.

Wenn es ganz schnell gehen soll am besten zum Frieseur... ansonsten Geduld, Geduld und nochmals Geduld!

Woher ich das weiß:Hobby

Versuch mal Haarwäsche mit Cola. Das wellt die Haare leicht und das andere ist, daß gefärbte Haare heller werden. Wenn du lange Haare hast, sollten 2 kleine Flaschen genügen. So die Größe, die üblicherweise in der Kühlung steht.

Erst Coke, dann mit Wasser gründlich ausspühlen. Wenn es dir dann noch nicht gefällt, dann schau halt mal, was der Friseur noch machen kann.

wlouren
Fragesteller

Haben Coke light Dosen da. Hast du da selbst schon mal ausprobiert ?

XHeadshotX  08.08.2016, 12:04

Ich hab das Farbproblem nicht, da ich Naturhaarfarbe hab. Aber frag bei Google mal mit cola haarwäsche. Bei Galileo haben sie das erst vor kurzem als Lifehack gehabt und auch erklärt, was da chemisch passiert. Das mit den Wellen geht. Was bei gefärbten Haaren möglich ist, findest du sicherlich was zu auf YouTube

Das passiert gerade bei billigen Produkten gerne mal. Letztendlich musst du wohl zu einem Friseur. Das ist der einzige zuverlässige Weg es wieder auszubügeln.

wlouren
Fragesteller

Gibt es auch noch andere Möglichkeiten, Friseuren traue ich schon lange nicht mehr.

Versuch mal silber shampoo, das sollte es in jeder Drogerie geben.
Ich empfehle das von Swiss o par(:

Einfach aschblond färben!