Ich habe vor ca 2monaten eine dauerwelle gemacht kann ich jz meine haare braun färben ohne das was passiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach zwei Monaten ist wieder ein Ansatz nachgewachsen, der wird vermutlich dunkler sein, als deine dauergewellte Haare. Wenn du nun deine Haare braun färbt, kann es sein, dass es zu Farbunterschieden kommt, da die Dauer gewählten Haare anders auf das Wasserstoffperoxid reagieren, als deine nach gewachsenen Haare.

Ich würde mich mal vom Friseur beraten lassen dass er davon hält.

Viel Erfolg

DianaValesko  18.07.2021, 23:38

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Moin, natürlich kannst Du bedenkenlos Tönen/ Färben. Nach einer Dauerwelle sollte man 1 Woche warten bis man wieder färbt. Solltest Du wieder eine Dauerwelle machen wird es am schönsten wenn Du 1 Woche vorher das Haar färbst und dann eine Dauerwelle für gefärbtes Haar nimmst . Dann hast Du kein Ansatz und bekommst eine gleichmäßige Welle. Bitte nach der Dauerwelle 24 Stunden aushärten lassen und nicht mit einer Bürste Fönen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung