Wie lange sollte man nach einer Dauerwelle warten bis man die Haare färben kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde 6 Wochen nach der Dauerwelle warten und dann auch nur Strähnchen färben, wegen der Gefahr des Brechens der Haare nahe am Ansatz.

Frage: Wann kann ich nach einer Dauerwelle wieder färben?

Antwort: Man sollte solange warten, bis die behandelten Haare komplett "herausgewachsen" sind und neues unbehandeltes Haar nachgewachsen ist. Bei kurzen Haaren kann das nach Monaten sein, bei langen Haaren viele Jahre dauern.

http://www.hairweb.de/frisuren-dauerwellen.htm

Bespreche dass mit deinen Friseur.

Der kann entscheiden wie stark deine Haare angegriffen sind und ob ein erneutes Färben die Haare noch mehr schädigt.

ich würde das garnicht raten, zuviel chemie !!