Ja, kann man machen es wird halt nicht ganz genau so, weil du blonde Haare hast und auf dem bild offenbar dunkle. Die Balayage kann man aber färben. Ausserdem sind die Haare auf dem Foto dicker und kräftiger und länger als deine. Zumal man bei der jetzt noch ein wenig schneiden muss. So 1 oder 2 cm solltest du fur einen schönen Schnitt opfern.

Dauerwelle ist hier nicht nötig, das Lockenstyling kann man auch so machen. Du hast ausreichend Bewegung und Stand von Natur aus. Wie kommst du auf die Idee mit Dauerwelle?

Hope that helps!

...zur Antwort

Hi,

also man kann aufgrund der Beschreibung nicht sagen, was das Problem sein könnte.

Wenn du nicht zufrieden bist, dann sprich nochmal mit deiner Friseurin. Sie wird dir zeigen, wie du sie vernünftig stylen kannst und dir auch die Pflege erklären.

Hope that helps!

...zur Antwort

Nein, mit Dauerwelle hat das nichts zu tun. Die Haare des Modells sehen kräftig aus und sie hat ganz leichte Naturwelle. Ansonsten scheinen sie ganz normal gestyled und über dir Bürste gefönt.

Es hängt von deinen Haaren ab, ob man das bei dir so machen kann. Etwas Volumen brauchst du schon und Länge auch.

Hope that helps

...zur Antwort

Hi, asiatische Haare sind anders aufgebaut, deswegen kann man dort mit cystein als refuktionsmittel arbeiten. Mit europäischem Haar geht das im Prinzip auch und es gibt auch ein paar Produkte hier ohne Thio. Meistens nennt sich das dann Bio Dauerwelle oder so.

Meine Erfahrung ist aber dass diese mit unseren europäischen Haaren zu schwach wirken und wenn überhaupt dann nur nach sehr langen Einwirkzeiten von 45 min. Oder so. Das macht dann wieder Probleme weil es die Haare strapaziert und kaum eine Kundin diese Geduld aufbringt.

Es gibt aber viele Produkte die beides kombinieren Thio und Cystein, das heisst dann oft Amino Dauerwelle. Bei mir im Salon verwende ich die gerne, weil der Thio Wirkstoff nur am Anfang recht kurz wirkt und dann von selbst stoppt und danach wirkt nur noch der Amino Wirkstoff langsamer und schonender und man kann so das gewünschte Ergebnis viel kontrollierter erreichen. Solche Produkte sind auch gut geeignet für stärkere Dauerwelle, z.b Spiral DW oder wenns lockig werden soll.

Hohe that helps!

...zur Antwort

Hi,

als Friseurin kann ich sagen, dass das gehen würde. Auf den Bildern sieht es so aus, dass du recht feine Haare hast und auf dem Bild mit der Frisur hat das Model deutlich kräftigere dickere Haare. Also ganz so würde es nicht aussehen, aber mit der richtigen Wickeltechnik kann man in die Nähe kommen.

Bei deinen Haaren müsste man ggf. etwas kürzer gehen, damit nicht das Gewicht der Haare die Ansätze platt zieht. Dann haste oben platt und in den Längen Wellen. Das schaut blöd aus. Ein erfahrener Friseur/in wird dir also die Welle an den Ansätzen etwas stärker machen als in den Längen und wohl auch ein paar Stufen schneiden.

Selber machen würde ich das auf keinen Fall, weil man die Haare vorher nochmal anschauen muss und dannn die richtigen Wickel und das richtige Produkt raussuchen muss. Und auch das Wickeln ist nicht so einfach und der Schnitt ist auch wichtig.

Hope that helps!

...zur Antwort

Der Zeitabstand kann sehr unterschiedlich sein, von 2 Monaten bis 9 Monaten. Das hängt davon ab, wie zufrieden du mit deiner Rest-Dauerwelle bist, wie stark die Dauerwelle gemacht wurde und in welchem Zustand deine Haare sind.

Es gibt unterschiedliche Vorgehen. Man kann mit einer Ansatzdauerwelle nur den nachgewachsenen Ansatz wellen, man kann alles frisch wellen oder man kann aber auch eine Teildauerwelle machen, wo man Bereiche wellt, die kürzer geschnitten sind und die Längen lässt man.

Hängt alles sehr davon ab, wie du es haben willst, über welchen Style und Haarlänge wir reden und - wie gesagt - in welchem Zustand eine Haare sind.

Mein Tipp: lass dich vom Profi beraten, dann ist es auch nicht gefährlich für deine Haare. ...und es ist wichtig, dass zu akzeptierst wenn halt was nicht geht.

Hope that helps!

...zur Antwort

Hi,

leider kann ich nicht sagen ob ich eine Dauerwelle empfehlen kann, weil du dafür leider zu wenig schreibst.

Aber ich kann folgendes empfehlen: Denke nicht darüber nach ob Dauerwelle oder nicht. Denke statt dessen darüber nach, wie es hinterher aussehen soll und besprich diesen Wunsch dann mit einem guten Friseur(in). Wenn ihr dann entscheidet Dauerwelle zu machen, dann wirst du auch glücklich sein damit.

Hope that helps!

...zur Antwort

Hallo,

also ich würde sagen, dass es nichts mit der Dauerwelle zu tun hat. Geheimratsecken sind eine genetisch bedingte Sache. Kannste nach meiner Meinung nix machen.

Hope that helps!

...zur Antwort

Hallo,

von einer Dauerwelle bekommt man keinen Haarausfall. Haarausfall oder abgebrochene Haare bekommt man von den Fehlern, die bei der Dauerwelle gemacht werden. Mein Tipp: gut beraten lassen, nicht selbst versuchen, nimm einen Friseur, der deine Haare kennt und sich gut mit Dauerwelle auskennt.

Dann wirst du viel Freude an deinen Locken haben :-)

Hope that helps

...zur Antwort

Hi,

wenn du es willst und für deine Mutter o.k. dann gibt es ja keinen Grund das nicht zu machen. Ob eine Dauerwelle ratsam ist hängt halt von deinen Haaren ab. Das kann man jetzt schlecht sagen, wie es werden wird.

Am besten schreibste nochmal ein wenig, wie deine Haare sind, und wie dus gerne hättest. Dann kann man auch besser beraten. Geh zu einem Friseur, der deine Haare schon kennt und bitte doch einfach mal um beratung. Jeder Friseur wird das sicher gerne machen.

Hope that helps!!

...zur Antwort

Hallo,

das "Bild von hinten" sieht nach einer sehr schönen Dauerwelle aus. ...und nein, es darf nicht sein, dass das nach 3 Tagen alles dahin ist. Als Friseurin empfehle ich dir, dass du zu dem Friseur/in gehst, der die Dauerwelle gemacht hat und denen das zeigst. Hier muss ein Fehler passiert sein, das ist nicht normal so.

Hat das ein Friseur/in gemacht, der/die deine Haare kennt? Falls nicht, dann kann es schon mal passieren, dass sie einfach zu schwach gemacht wurde. Bei Haaren, die wir nicht kennen sind wir Friseure ja gerne mal etwas zurückhaltend, bevor wir was kaputt machen.

Bei mir würdest du eine umfängliche Beratung kriegen, wie man es retten kann. Deine Haare sehen gefärbt aus, wurden die auch blondiert vor der Farbe? Ich fürchte in so einem Fall hilft jetzt nur ein stärker gestufter Schnitt. Dann gibts vlt. noch eine Chance, dass sich die Wellen wieder zeigen. Das Minimum wäre, dass sie dir die Haare für umsonst machen in den nächsten Monaten, bis sie sich so weit erholt haben, dass man die Dauerwelle (natürlich für umsonst) wiederholen kann.

Wenn die Haare nicht zu trocken und strapaziert sind, dann kann man evtl. auch gleich nochmal die Dauerwelle wiederholen. Das kann man aber von den Bildern her schlecht sagen.

Hope that helps und Good Luck!

A.

...zur Antwort

Hallo,

ich verstehe das so, dass die phase mit wasserstoff-gefärbt vorbei ist und du jetzt glatte und gesunde Haare in deiner Naturfarbe braun hast. Korrekt?

Wenn das so ist und du dir Locken wünschst, dann ist eine Dauerwelle sicher sinnvoll. Ein guter Friseur*in kann dir das auch so machen, dass du die ganzen Kommentare von wegen geschädigter Haare ignorieren kannst. Geschädigt werden deine Haare dabei nur, wenn es jemand macht, der oder die es nicht kann.

Zwei Mißverständnisse solltest du vermeiden: (1) das sind dann keine Naturlocken, d.h. du hast Locken in den Teilen der Haare, die die Dauerwelle bekommen haben, aber das was nachwächst ist wieder glatt. (2) Eine DAuerwelle ist kein permanentes Styling. Auch eine Dauerwelle muss gestyled werden, damit sie nach etwas aussieht.

Ansonsten: Ich kann deinen Wunsch verstehen. Dunkelbraune Locken, vielleicht noch mit ein paar helleren Strähnen sind mega-in und können toll aussehen. :-)

Hope that helps und good luck!

...zur Antwort

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch mit der Dauerwelle zusammenhängt. Kahle Stellen, wo nichts nach wächst, sind IMO immer ein Fall für den Hautarzt. Das solltest du untersuchen lassen.

Hope that helps!

Andrea

...zur Antwort

Hallo,

wenn du nicht zufrieden bist, dann empfehle ich, dass du das Ergebnis jetzt nochmal dem Friseur/Friseurin zeigst, der die Dauerwelle gemacht hat. Ich halte es nicht für so sinnvoll, wenn wir jetzt hier darüber spekulieren, was wohl schief gegangen sein könnte....

Bin selbst Friseurin und kann sagen, dass man bei Haaren, die man nicht kennt, beim ersten Mal schlecht einschätzen kann, wie die Dauerwelle raus kommen wird. Da sind viele Friseure (ich auch) halt vorsichtig und lieber erst mal die Haare nicht schädigen.

Daher wirst du sicher eine gute Beratung kriegen, was du machen kannst. Wenn deine Haare o.k. sind, dann kann man das sogar wiederholen und stärker machen. Aber es gibt auch viele andere Möglichkeiten.

Einfach fragen!

Hope that helps

Andrea

...zur Antwort

Hallo,

also die Welle ist einfach nicht stark genug. Jetzt nach 3 Monaten könntest du sie ohne weiteres wieder neu machen lassen, dieses Mal halt kräftiger. Am besten gehtst du zu dem Friseur, der dir auch die letzte Dauerwelle gemacht hat. Oft ist es so, dass man Friseur die Haare besser beurteilen kann, wenn man das Ergebnis vom letzten Mal sieht. Ggf. ist der Friseur/Friseurin dann etwas mutiger mit der Haltbarkeit.

Ob das klappt hängt aber auch von deinen Haaren ab. Wenn es z.B. daran liegt, dass die Haare zu fein sind, dann müsste man mal nachdenken ob Dauerwelle das Richtige für dich ist. Alternativ könnte man eine richtig kräftige lockige Dauerwelle machen, die du dann halt stylen musst, wie dus grad haben willst.

Ansonsten würde ich jetzt mit Lockenstab oder Lockenwicklern stylen. Die Wellen, die jetzt noch drinnen sind sollten ja eine gute Grundlage sein. Schau mal ob dir Lockenmousse oder Festiger dann die nötige Haltbarkeit wenigstens für ein paar Tage gibt.

Hope that helps!

Andrea

...zur Antwort

Nö, haste nicht. Die Welle ist halt nicht stark genug gemacht worden. Geh zu dem Friseur, der das gemacht hat und zeige denen das Ergebnis und lass dich beraten, was gemacht werden kann. Wenn die Haare gesund sind, dann würdest du bei mir nach ca. 2 Wochen (so lange sollte man warten) einfach neue Dauerwelle umsonst kriegen.

Wenn ein Friseur die Haare nicht kennt oder wenns die erste Dauerwelle ist, dann sind wir halt eher vorsichtig. Kann schon mal passieren, dass es dann nicht kräftig genug wird. ...ist aber immer noch besser als wenn wir die Haare schädigen.

HOpe that helps!

...zur Antwort

Hallo. Wenn deine Haare gesund sind, kannst die Dauerwelle wiederholen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Friseur bei Haaren die man nicht kennt oder beim ersten mal die Dauerwelle nicht so stark und haltbar macht um die Haare nicht zu beschädigen.

Mein Tipp. Geh zu dem Friseur der die Dauerwelle gemacht hat und frage ihn ob er das wiederholen kann und nächstes Mal stärker machen kann. Bei mir im Geschäft würdest du wegen der kurzen Zeit auch einen Rabatt kriegen. Kannst ja mal danach fragen.

...zur Antwort