CYSTEIN für Dauerwelle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, asiatische Haare sind anders aufgebaut, deswegen kann man dort mit cystein als refuktionsmittel arbeiten. Mit europäischem Haar geht das im Prinzip auch und es gibt auch ein paar Produkte hier ohne Thio. Meistens nennt sich das dann Bio Dauerwelle oder so.

Meine Erfahrung ist aber dass diese mit unseren europäischen Haaren zu schwach wirken und wenn überhaupt dann nur nach sehr langen Einwirkzeiten von 45 min. Oder so. Das macht dann wieder Probleme weil es die Haare strapaziert und kaum eine Kundin diese Geduld aufbringt.

Es gibt aber viele Produkte die beides kombinieren Thio und Cystein, das heisst dann oft Amino Dauerwelle. Bei mir im Salon verwende ich die gerne, weil der Thio Wirkstoff nur am Anfang recht kurz wirkt und dann von selbst stoppt und danach wirkt nur noch der Amino Wirkstoff langsamer und schonender und man kann so das gewünschte Ergebnis viel kontrollierter erreichen. Solche Produkte sind auch gut geeignet für stärkere Dauerwelle, z.b Spiral DW oder wenns lockig werden soll.

Hohe that helps!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung