Wenn man beim Friseur reinkommt, was riecht da teilweise so unangenehm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachem Dauerwellen wieder mehr im Kommen sind, kann es durchaus sein, dass es in etlichen Salons auch mal wieder mehr nach den üblichen Wellmitteln riecht und wirklich angenehm war das noch nie.

Auch gibt es schon seit einiger Zeit immer mehr Haarfarben ohne Ammoniak. PPD ist zwar wesentlich schädlicher, stinkt aber nicht so.

DW-Flüssigkeit und Haarfarben gehörten schon immer zu den unangenehmsten "Duftnoten" in Friseursalons. Ob das nu explizit die Gerüche sind, die Du meinst, lässt sich hier natürlich nicht feststellen.

Das ist ein Mittel damit die Dauerwelle danach auch wie eine Welle liegt, wird immer noch verwendet nur geht nicht jeder zum Friseur und lässt eine Dauerwelle machen!Zu erst werden die Haare gewaschen und dann die ganze Wickel Prozedur zum Schluss eben ich meine in Erinnerung zu haben das dies Emulsion heißt!

Es riecht nach verfaulten Eiern, bin im Praktikum meist auf Abstand gegangen♡

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wird nicht mehr so mit Haarspray übertrieben und zudem riecht die Desinfektionsmittel für die Geräte nicht mehr so übel. Auch was die anderen Produkte angeht so haben sie wohlriechendere Stoffe drinnen

Paulina42
Fragesteller

Ich wollte wissen welche das waren  Inhaltsstoffe