Nein, mit Dauerwelle hat das nichts zu tun. Die Haare des Modells sehen kräftig aus und sie hat ganz leichte Naturwelle. Ansonsten scheinen sie ganz normal gestyled und über dir Bürste gefönt.

Es hängt von deinen Haaren ab, ob man das bei dir so machen kann. Etwas Volumen brauchst du schon und Länge auch.

Hope that helps

...zur Antwort

Hi, asiatische Haare sind anders aufgebaut, deswegen kann man dort mit cystein als refuktionsmittel arbeiten. Mit europäischem Haar geht das im Prinzip auch und es gibt auch ein paar Produkte hier ohne Thio. Meistens nennt sich das dann Bio Dauerwelle oder so.

Meine Erfahrung ist aber dass diese mit unseren europäischen Haaren zu schwach wirken und wenn überhaupt dann nur nach sehr langen Einwirkzeiten von 45 min. Oder so. Das macht dann wieder Probleme weil es die Haare strapaziert und kaum eine Kundin diese Geduld aufbringt.

Es gibt aber viele Produkte die beides kombinieren Thio und Cystein, das heisst dann oft Amino Dauerwelle. Bei mir im Salon verwende ich die gerne, weil der Thio Wirkstoff nur am Anfang recht kurz wirkt und dann von selbst stoppt und danach wirkt nur noch der Amino Wirkstoff langsamer und schonender und man kann so das gewünschte Ergebnis viel kontrollierter erreichen. Solche Produkte sind auch gut geeignet für stärkere Dauerwelle, z.b Spiral DW oder wenns lockig werden soll.

Hohe that helps!

...zur Antwort

Der Zeitabstand kann sehr unterschiedlich sein, von 2 Monaten bis 9 Monaten. Das hängt davon ab, wie zufrieden du mit deiner Rest-Dauerwelle bist, wie stark die Dauerwelle gemacht wurde und in welchem Zustand deine Haare sind.

Es gibt unterschiedliche Vorgehen. Man kann mit einer Ansatzdauerwelle nur den nachgewachsenen Ansatz wellen, man kann alles frisch wellen oder man kann aber auch eine Teildauerwelle machen, wo man Bereiche wellt, die kürzer geschnitten sind und die Längen lässt man.

Hängt alles sehr davon ab, wie du es haben willst, über welchen Style und Haarlänge wir reden und - wie gesagt - in welchem Zustand eine Haare sind.

Mein Tipp: lass dich vom Profi beraten, dann ist es auch nicht gefährlich für deine Haare. ...und es ist wichtig, dass zu akzeptierst wenn halt was nicht geht.

Hope that helps!

...zur Antwort
Gute Erfahrung und würde es wieder machen

Ich habe selbst Dauerwelle in den Haaren und ich empfehle das auch. Bin Friseurin und mache seit 30 Jahren Dauerwellen und fast alle sind glücklich damit.

Es gibt so viele unterschiedliche Dauerwellmittel, mache machen Locken, andere eher Wellen, manche machen haltbare Wellen, andere verschwinden nach wenigen Monaten wieder.... 1000 Möglichkeiten.

Das wichtigste ist: Eine gute Beratung. Was für deinen Styling Wunsch und für deine Haare machbar und sinnvoll ist, das kann man nur individuell raus finden und es ist für jeden Menschen anders.

...zur Antwort

Man kann das machen und wenn der geglättete Teil dann rauswächst, dann wachsen deine Haare in ihrer natürlichen Struktur, also bei dir glatt, nach.

Die Glättung ist aber eine Strapaze für deine Haare und es kann sein, dass der geglättete Teil dann matt und trocken wird. Unbedingt beim Friseur beraten lassen! Am besten bei dem Friseur/in, die die Dauerwelle gemacht haben. Ich denke die können am besten sagen, wie du es am schonendsten machen kannst.

Hope that helps!

...zur Antwort

Hi, also Volumenwelle ist meistens eher wellig, und machen keine springenden oder krausen Locken. Wenn du Locken willst, dann musst du eine Volumenwelle immer zusätzlich stylen mit Lockenstab oder Wicklern oder so. Die Welle im Haar unterstützt dich dabei und macht es leichter und haltbarer. Dauerwelle macht halt dann richtige haltbare Locken ins Haar, aber auch das muss man normalerweise stylen. Je nach Haartyp hält das dann deutlich länger, trocknet aber bei feinem Haar das Haar auch mehr aus. Der Unterschied zwischen Volumen- und Dauerwelle ist eher fliessen und es ist auch die gleiche Chemie, nur halt bei Volumenwelle etwas abgeschwächt.

Mein Tipp: nimm ein Bild mit zum Friseur wie du es haben willst. Ein Profi wird dir die richtige Welle empfehlen und dir auch erklären wie du dann richtig stylen kannst. Es ist auch wichtig, dass du erklärst, was du alles mit den Haaren danach machen willst. Wenn du also z.B. zum aus gehen doch mal wieder glatt gehen willst, dann solltest du die Welle nicht so stark haben. z.B. ist glätten einer kräftigen Dauerwelle dann halt echt schädlich.

Hope that helps!

...zur Antwort

Hi, ja kannst du. die Haare werden nicht zerstört. Es ist aber an sich ein Kunstfehler, wenn die Haare danach so riechen. Vermutlich wäre es besser, wenn du dir nochmal beim Friseur nochmal mit einem neutralisierenden Kur dir Haare waschen lässt. Evtl. ist deine Dauerwelle noch nicht richtig und vollständig fixiert.

Hope that helps!

A.

...zur Antwort

ja, das ist denkbar und würde auch funktionieren. Die Haarlänge ist ausreichend. Es würde aber eher starke Locken geben, weil man bei so kurzen Haare kleine Wickler nehmen muss.

Wie soll es denn aussehen?

...zur Antwort

Hi,

es gibt Haarstrukturen, die eine Dauerwelle nicht annehmen. Man kann das feststellen, indem man die Dicke der Haare misst. Entweder wenn sie sehr fein (also geringer Durchmesser) sind oder wenn sie eine stark ovale Gestalt (man nennt das dann Bandhaar) haben, dann gibt es leider keinen vernünftigen Weg zu Locken.

Das Messen und die Beurteilung sollte eigentlich deine Friseurin vor der Dauerwelle machen, gerade wenn sie auf Dauerwelle spezialisiert ist. Ich würde dennoch einen zweiten Versuch unternehmen mit kleineren Wicklern und einem stärkeren Wellmittel.

Es gibt auch unterschiedliche Wellmittel. Bei mir im Salon hat es manchmal auch schon geholfen, wenn ich einfach eine Dauerwelle mit anderem Wirkstoff genommen habe.

Alternativ kannst du deinem "Schnittlauch" vielleicht mit ein paar blonden Strähnen zu Leibe rücken. Auch durch die Blondierung wird die Haarstruktur etwas "rauher" so dass man sie dann oft besser stylen kann und es besser hält. Probiere vielleicht auch einmal, sie dir mit Festiger aufzudrehen und dann mit Haube oder Fön zu trocknen. Das hält dann zwar nur max. einen Tag aber für eine schöne Abendfrisur oder so sollte das auch gehen. Das schöne daran: ganz ohne Chemie.

Was sagt denn deine Friseurin? Berät sie dich oder sagt sie einfach "geht nicht". Falls zweiteres der Fall ist, dann würde ich mich nochmal woanders beraten lassen.

Hope that helps!

...zur Antwort

Hi,

leider hast du schon fast alles probiert, was mir hier als Friseurin einfällt. Etwas mehr Halt kannst du noch bekommen, wenn du etwas Festiger reintust dir die Haare auf große Lockenwickler aufdrehst und sie mit (nicht zu viel) Wärme trocknest. Achte darauf, dass sie wirklich ganz trocken sind bevor du die Wickler rausnimmst, dann noch etwas Haarspray drauf, fertig.

Das ist die gute alte Methode der Einlegefrisuren, geht aber natürlich aich für lange Haare und ist etwas aufwändig. Mehr Stand und Haltbarkeit geht dann leider nur mit Dauerwelle, was ich aber auch lassen würde, wenn schon davon abgeraten wurde.

Hope that helps!

...zur Antwort

Hi,

als Friseurin, die auch selbst eine Dauerwelle hat, würde ich dir raten dass du dir weniger Gedanken über die Dauerwelle machst, sondern mehr darüber, wie dein neuer Stil dann am Ende aussehen soll. Das besprichst du dann mal mit einem Friseur und dann kann man die Frage stellen ob dabei eine Dauerwelle hilfreich ist.

Hier die gewünschten Informationen: Es gibt viele verschiedene Dauerwellen, z.B. welche, die richtige Locken machen, welche für Wellen und welche, die nur reines Volumen machen. Und so ziemlich alles dazwischen. Was bei dir richtig ist, hängt von deinen Wünschen und deiner Haarstruktur ab. Bei einer Haarlänge bis zur Brust ist, wenn überhaupt, nur eine Dauerwelle zu empfehlen, die dir lockere Wellen in die Längen macht. Generell sagt man, dass eine Dauerwelle nur bei Haarlänge bis max. schulterlang zu empfehlen ist. Bei besonders kräftigem Haar kann es auch länger sein. Meine Erfahrung ist, dass man bei feinen Haaren die Finger von Dauerwelle lassen sollte, es sei denn man will richtige Locken.

Was bei der Dauerwelle chemisch passiert kannst du gut googlen. Das spar ich mir hier.

Wenn man eine Dauerwelle in dafür ungeeignete Haare macht (z.B. sehr feine Haare), dann werden sie mit der Zeit leicht trocken und brauchen viel Pflege. Wendet man die heutigen Dauerwellenprodukte passend auf die richtigen Haare an, dann kommt das kaum noch vor. Generell sind die Produkte für Volumen oder Wellen sehr schonend, hinterlassen kaum Schäden und sie können auch wiederholt werden. Generell rate ich eher dazu mal mit einer leichten Dauerwelle anzufangen und sie lieber etwas schneller zu wiederholen. Eine Dauerwelle, die zu stark geworden ist, kann man zwar wieder abschwächen, das ist aber eine Strapaze für die Haare und würde sie schädigen.

Oft liest man von kaputten Haaren nach Dauerwelle. Aus meiner Sicht sind das fast alles Kunstfehler, wo man zu starke Dauerwellen in dafür ungeeignete Haare gemacht hat. Wenn man von glatten Haaren zu nem Afrolook geht, dann gibt's auch Haarschäden.

Eine Dauerwelle bleibt in dem behandelten Haare dann immer drinnen, auch wenn die Locken/Wellen an Sprungkraft verlieren. Man kann sie also nur rauswachsen lassen. Ich finde man sollte schon bei der Dauerwelle bedenken, was man mit dem Nachwuchs macht. Es sieht halt doof aus, wenn 3/4 der Haare stark gelockt sind und die nachgewachsenen Ansätze total platt sind. Hier muss man sich dann mit Ansatzdauerwellen behelfen.

Hope that helps!

...zur Antwort

Hey,

auf dem Bild sieht man vor allem sehr kräftige, dicke Haare mit viel natürlichem Volumen und einer leichten Naturwelle. Ob das alles Natur ist oder Extensions kann ich vom Bild her nicht sagen. Jedenfalls wurden die Haare mit dem Lockenstab (oder Lockenwickler) gestyled.

Ich fürchte mit einer Dauerwelle kann man da kaum helfen, das so hinzukriegen.

Nur wenn du von Natur aus sehr kräftige glatte Haare hättest, könnte man eine leichte Welle reinmachen, so dass du dir hinterher beim Stylen mit dem Lockenstab leichter tust und damit das Styling länger halt.

Mein Rat: lass die Idee mit der Dauerwelle und versuche erst mal deine Haare mit Lockenstab (oder sekrecht am Kopf platzierten Lockenwicklern) so zu stylen. Knete vorher viel Styling-Mousse oder Schaumfestiger in die handtuchtrockenen Haare und nimm hinterher eine ordentliche Portion Haarspray.

Wenn du dir das nicht zutraust, dann nimm das Bild mit zum Friseur und lass dich beraten. Wenn man die Haare konkret anfassen kann, dann kann man auch sehr schnell sagen, wie es geht. Ein solches STyling dürfte auch nicht zu teuer sein 30 EUR würde ich sagen darf sowas kosten.

Hope that helps!

...zur Antwort

Haarspray ist das, was du brauchst. Nicht sparen damit. Es hält die Feuchtigkeit von den Haaren weg.

Hope that helps

...zur Antwort

Hi,

schließe mich meiner Vorrednerin an. Es hängt stark davon ab, wie deine Haare jetzt sind. Schreib doch ein bisschen was darüber.

Die Models auf den Bildern sind allesamt professionell gestyled. Es gibt keine Dauerwelle, die es ermöglicht, dass du perfekt gestyled aus dem Bett steigst. Bei glatten Haaren kann sie allerdings helfen, dass du mehr Stand hast und das Styling besser hält. Solche Locken kriegst du nur hin, wenn du entweder mit dem Lockenstab stylest oder die Haare auf große Wickler drehst, mit Fön oder Haube trocknest und sie dann ausfrisierst.

Hope that helps!

...zur Antwort

Hi,

geh mal mit deiner Frage zum Friseur. Damit die Locken überall gleichmäßig rauskommen braucht man den richtigen Schnitt. Das könnte helfen.

Wenn deine Locken generell einfach ungleichmäßig ausgeprägt sind, dann hilft ggf. auch eine Dauerwelle.

Hope that helps!

...zur Antwort

Hi,

ja, natürlich geht das.Die Haltbarkeit hängt von deiner Haarstruktur ab (dicke Haare = hält länger, feine Haare = hält nicht so lang) und von der Haarlänge. Generell muss man einen Afro so ca. alle 3 Monate +/- auffrischen, auch wegen des glatten Nachwuchses. Glatter Nachwuchs und Krause sehen besch... aus.

Deine Haare sollten allerdings gesund und nicht gefärbt sein. Ansonsten würde ich abraten, weil die Haare zu sehr strapaziert wreden.

Was meinst du mit "ordentliche Afrolocken"?

Bitte sei dir bewusst, dass dafür eine starke Dauerwelle nötig ist und dass deine Haare durch die kleine Krause etwas frizzig werden. Das gehört aber nach meiner Meinung zu einem richtigen Afro-Look dazu.

Ich könnte besser helfen, wenn du noch etwas über den Zustand deiner Haare und über die Länge schreiben würdest und wie du es dir vorstellst.

Hope that helps!

...zur Antwort

Hi, ja, das geht. Die Pyramidenwicklung ist dafur aber nicht das Richtige. Man muss dafür grosse Wickler senkrecht in die Haare drehen. Bei Langhaar musst du mit 80 bis 120 € rechnen. Bitte mache dir klar, dass die Dauerwelle das Styling nur unterstützt,  nicht aber ersetzt. D.dh. du musst weiterhin die Locken stylen, es geht halt nur leichter und schneller und es halt mit der Dauerwelle als Grundlage länger. 

Hope that helps.

...zur Antwort

kein Problem, kannst du nochmal machen. Selbst wenn es ein bissl rot wird, das geht schnell wieder weg.

Good Luck!

...zur Antwort

Auf dem Bild sind die Haare einfach gestyled mit Festiger / Styling Mousse und großen Lockenwicklern: einfach ins feuchte Haar kneten, aufdrehen, trockenen, ausfrisieren. Ich würde es erst mal so probieren, bevor du über Dauerwelle nachdenkst. Da kann auch nix schief gehen. Wenns nicht gut aussieht, dann Haare waschen und es ist alles wieder raus.

Wenn die Wellen in den Längen absolut nicht halten, dann kann man schon mit einer leichten Dauerwelle nachhelfen, die man nur in die unteren 2/3 der Haare reinmacht. Dann hättest du etwas mehr Stand, aber stylen musst du trotzdem! Den Traum, dass man aus dem Bett steigen könnte und dann dank Dauerwelle perfekt gestyled ist, kann dir leider kein Friseur erfüllen.

Bei so langen Haaren wäre ich mit Dauerwelle auch echt vorsichtig, wenn du dünnes oder trockenes Haar hast. Ich finde die Gefahr, dass sie dann in den Längen trocken werden echt zu groß.

Hope that helps!

...zur Antwort

Hi,

ich könnte besser helfen, wenn du etwas schreiben würdest, wie deine Haare im Moment so sind und wie du sie haben willst.

Generell würde ich sagen, dass eine Blondierung deutlich schädlicher ist als eine Dauerwelle.... wobei es ja viele verschiedene Arten von Dauerwellen gibt. Es gibt welche, die machen nur ein paar Wellen in die Längen, dann gibt es welche, die machen nur Volumen, dann kann man damit große, mittlere, kleine Locken machen. Wenn deine Haare gesund sind, dann macht eine Dauerwelle von der Fachfrau :-) kaum enen Schaden. Es gibt aber auch Haarstrukturen, da würde ich deutlich von Dauerwellen abraten, z.B. wenn du sowieso schon Naturlocken oder sonst trockene Haare hast. Auch feine Haare sind ungünstig.

Ich würde mal davon ausgehen, dass du keine Pudellocken haben willst ;-), was tatsächlich die Haare stärker angreift.

Generell würde ich sagen: DAuerwelle ist absolut eine Sache für die Fachfrau -> also beim Friseur beraten lassen. FInger weg von Drogerieprodukten!

Oft hilft übrigens ein neuer Schnitt auch schon mal , wenn man sich verändern will. Es muss nicht unbedingt immer die Chemie sein.... aber manchmal hilft die Chemie eben auch, damit man das bekommt, was man möchte.

Wenn du Fragen hast -> immer zu, ich helfe gerne weiter.

...zur Antwort