Erfahrung mit Dauerwelle?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gute Erfahrung und würde es wieder machen 67%
War katastrophal 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gute Erfahrung und würde es wieder machen

Ich habe selbst Dauerwelle in den Haaren und ich empfehle das auch. Bin Friseurin und mache seit 30 Jahren Dauerwellen und fast alle sind glücklich damit.

Es gibt so viele unterschiedliche Dauerwellmittel, mache machen Locken, andere eher Wellen, manche machen haltbare Wellen, andere verschwinden nach wenigen Monaten wieder.... 1000 Möglichkeiten.

Das wichtigste ist: Eine gute Beratung. Was für deinen Styling Wunsch und für deine Haare machbar und sinnvoll ist, das kann man nur individuell raus finden und es ist für jeden Menschen anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Lotti1508, 👋

nein,

ich habe damit keine Erfahrung

und ich würde das auch niemals

machen lassen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

andrea066  30.09.2023, 06:45

Vielleicht möchtest du die Community noch verstehen lassen aus welchem Grund du das ablehnst?

War katastrophal

Der Friseur behandelt erst ab 16 Jahren farblich, oder mit Dauerwelle.

Eine Dauerwelle wächst heraus und der Oberkopf wird dann immer platter, je länger man die Dauerwelle hat.

Sie greift die Haare an und mit der Zeit sieht eine Dauerwelle nicht mehr so ansehnlich aus, wie frisch vom Friseur.

Überlege es Dir gut.

Alles Gute für Dich.

andrea066  30.09.2023, 06:43

Dass Dauerwellen mit der Zeit raus wachsen ist nix Neues. Ein guter Friseur plant das von Anfang an mit und berät so, dass es halt nicht zum Problem wird. Meine Dauerwellen sehen auch nach einem Jahr noch prima aus. Zu dem Thema schau mal hier. https://youtu.be/H1uJMs3DQ4Y?si=39dp-G61A9tXdnZ4. Gibt da auch noch mehr Videos zum Thema Dauerwelle wächst raus.

Dass Dauerwellen die Haare angreifen stimmt nicht. Das passiert nur wenn man das falsche Mittel nimmt das nicht zur Haarstruktur passt oder andere handwerkliche Fehler macht.

Gute Erfahrung und würde es wieder machen

Ich werde am Samstag wieder eine Dauerwelle gemacht bekommen. Bin begeistert und lasse ich sehr oft machen.