Herren Dauerwelle Erfahrung?

2 Antworten

Die Dauerwelle für den Herrn ist nicht anders als die Dauerwelle für die Dame.

Es werden genauso Wickler genommen wie bei den Damen, auch die Dauerwellflüßigkeit und die Fixierung unterscheiden sich nicht.

Wenn die Dauerwelle richtig gemacht wird, kann das Haar ja nicht hart werden.

Es wird ja nur umgeformt. Und somit wenn man Pflege nimmt; die nach dieser Chemie notwendig ist und unbedingt genommen werden sollte, kann da nichts passieren.

Den chemischen Prozess werde ich hier nicht erörtern.

Und das ein Haar das eine Umformung(denn so wird die Dauerwelle heutzutage eher genannt) hat, muss auch besonders gepflegt und behandelt werden.

Da sollte ihnen der Friseur der diese Umformung macht genau was zu sagen. Einfach darauf ansprechen.

Haarkuren und Sprühconditioner sind aus meiner Sicht Pflicht. Bitte keine Spülung, die haben keinen pflegenden Nutzen.

Eine Dauerwelle wird sie sowohl beim Mann als auch bei einer Frau gemacht. Ich habe schon vielen Männern eine Dauerwelle gemacht. Wenn ein Mann es will und die Locken zu ihm passen, warum nicht. Auch die Pflege danach, regelmäßiges waschen und legen ist nicht nur Frauen vorbehalten. Meiner Meinung gehört die Wasserwelle (waschen und legen) zur Dauerwelle.

Die Dauerwelle wird beim Mann genauso wie bei der Frau gemacht. In den 70. und 80. Jahren sassen viele Männer im Salon und haben eine Dauerwelle bekommen.