Dauerwelle ab Mitte der Haare?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ja, das geht. Die Pyramidenwicklung ist dafur aber nicht das Richtige. Man muss dafür grosse Wickler senkrecht in die Haare drehen. Bei Langhaar musst du mit 80 bis 120 € rechnen. Bitte mache dir klar, dass die Dauerwelle das Styling nur unterstützt,  nicht aber ersetzt. D.dh. du musst weiterhin die Locken stylen, es geht halt nur leichter und schneller und es halt mit der Dauerwelle als Grundlage länger.

Hope that helps.

Ja danke das hat mir sehr geholfen :)

Hallo,

Hier hat jemand schon einmal eine ähnliche Frage gestellt und die wurde so beantwortet:

"Es gibt eine Wickeltechnik, mit der eine dauerhafte Wellung in Längen und Spitzen möglich ist, diese nennt sich Pyramidenwicklung. Preise sind sehr unterschiedlich, da du sehr lange Haare hast wirst du aber schon gut was bezahlen müssen, denn der Friseur benötigt auch mehr Zeit und Material für dich. Plan also lieber zwischen 80 und 150 Euro ein.

Da du aber lange Haare hast, müsste der Friseur Wickler nehmen die nicht so groß sind, weil sich die Locken innerhalb kürzester Zeit zu sehr aushängen würden(zu häufiges nach dauerwellen wäre die Folge). Man sollte eine Dauerwelle frühestens nach drei Monaten wieder nachmachen lassen, wenn möglich lieber größere Abstände (Kopfhaut und Haar werden ja immer wieder belastet).

Das heisst für dich, die Locken (in der Form und Grösse) wie auf dem Bild, was du hochgeladen hast, kannst du damit nicht erreichen. Aber ich weiss ja nicht ob du mit Haare-selber-eindrehen vertraut bist und du kein Problem damit hast, das regelmäßig zu machen. Wenn ja hast du mit der Dauerwelle und der damit verbundenen Pyramidentechnik genau das richtige für dich.

Würdest du deine Haare ohne Dauerwelle mit Wicklern eindrehen, würde sich das vielleicht einen halben Tag halten oder noch weniger. Aber mit Dauerwelle hält das viel länger da die Sprungkraft der eingedrehten Locken dank der Dauerwelle unterstützt werden.

Am wichtigsten ist, lass dich ausführlich und gut beraten. Hör dir verschiedene Angebote an und vergleiche sie, damit du sicher sein kannst, dass deine Haare in guten Händen sind! Kannst ja hier mitteilen wie du dich entschieden hast und zurechtkommst:-).

Grüße, itzi"

Aber im Zweifelsfall kannst du ja mal bei dem Frisör deines Vertrauens nachfragen.

LG Backfee81 :)

Vielen Dank! :)