Wie sehr schädigt eine Dauerwelle dem Haar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich könnte besser helfen, wenn du etwas schreiben würdest, wie deine Haare im Moment so sind und wie du sie haben willst.

Generell würde ich sagen, dass eine Blondierung deutlich schädlicher ist als eine Dauerwelle.... wobei es ja viele verschiedene Arten von Dauerwellen gibt. Es gibt welche, die machen nur ein paar Wellen in die Längen, dann gibt es welche, die machen nur Volumen, dann kann man damit große, mittlere, kleine Locken machen. Wenn deine Haare gesund sind, dann macht eine Dauerwelle von der Fachfrau :-) kaum enen Schaden. Es gibt aber auch Haarstrukturen, da würde ich deutlich von Dauerwellen abraten, z.B. wenn du sowieso schon Naturlocken oder sonst trockene Haare hast. Auch feine Haare sind ungünstig.

Ich würde mal davon ausgehen, dass du keine Pudellocken haben willst ;-), was tatsächlich die Haare stärker angreift.

Generell würde ich sagen: DAuerwelle ist absolut eine Sache für die Fachfrau -> also beim Friseur beraten lassen. FInger weg von Drogerieprodukten!

Oft hilft übrigens ein neuer Schnitt auch schon mal , wenn man sich verändern will. Es muss nicht unbedingt immer die Chemie sein.... aber manchmal hilft die Chemie eben auch, damit man das bekommt, was man möchte.

Wenn du Fragen hast -> immer zu, ich helfe gerne weiter.

sos1701
Fragesteller

Ich nehme an du bist eine Friseurin..
Werde dir in Zukunft sicher mehr Fragen stellen! Ich habe mich bereits gegen eine Dauerwelle entschieden, da ich befürchte, dass mein Volumen dadurch verloren gehen könnte. Ich hatte mal locken, die durch einmal färben und mehreren Tönungen verschwunden sind. Jetzt sind es eher leichte Wellen, man kann nicht genau sagen was. Wollte gerne meine alten locken zurück, da aber meine Haare durch die Farbe eh schon angegriffen sind und dazu noch trocken, werd ich es nicht riskieren. & auf die schonendere Variante eingehen, nämlich nach dem duschen Strähnen einrollen und dann ne Nacht drüber schlafen. Ist viel effektiver als ich dachte😄

Hier meine persönliche Erfahrung: Als junge Frau (ich habe Naturlocken) wollte ich unbedingt noch lockigeres Haar haben. Nie wieder!!! Vielleicht lag es ja am Friseur, der das Mittel zu lange einwirken ließ, aber ich hatte mindestens 1 Jahr lang lockiges Haar wie ein Schaf. Ich war so unglücklich, dass ich da nochmal hin bin und habe mir die wieder rausziehen lassen, aber sowas klappt nur bedingt. Ich kann nur abraten. Jedesmal wenn ich ältere Frauen mit ihren kleinen Löckchen sehe, denke ich "Aha, Dauerwelle. Das sieht man auf den ersten Blick, ich w[rde es lassen. lg Lilo

sos1701
Fragesteller

Ich würde mich dann aber für große locken entscheiden und nicht kleine Schäfchenlocken.. Würde das keinen Unterschied machen?

nicinini  18.07.2015, 08:52

ich schließe mich dem an man hat schafswolle auf dem Kopf und alles ist kaputt

sos1701
Fragesteller

Und was passiert wenn man sie danach glättet?