Dauerwelle, lohnt es sich?

2 Antworten

Es gibt wirklich schicke Dauerwellen, lasse dich einfach bei ein paar Friseuren unabhängig beraten. Die Friseure sollten natürlich auch Erfahrung damit haben und häufig welche machen. Wenn das Haar nicht überstrapaziert ist dann sollte das auch kein Problem sein.

Hallo Schokolack,

natürlich kommt es vor allem darauf an, was Du Dir für eine Frisur wünschst, und wie Du stylen möchtest. Aber ganz grundsätzlich würde ich sagen: eine gut gemachte Dauerwelle, in gesundes, nicht blondiertes Haar gelegt, kann fantastisch aussehen, und ist bei guter Behandlung auch eine gute Sache fürs Haar. Es gibt immer Frauen, die eher negative Dinge assoziieren mit den Dauerwellen, - aber weit überwiegen tun doch die Frauen, die total happy sind mit ihrer Welle. Und außerdem: immer Lockenstab: das ist ja nicht gerade ein Verwöhnprogramm fürs Haar...!

Liebe Grüße, Appeljuice