Dauerwelle bei kurzen Haaren? Selber machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kann man seine Dauerwelle zu Hause selber machen und ich denke Deine Haarlänge dürfte dafür auch kein Problem sein; aber wenn Du noch nie selber eine Dauerwelle gemacht hast würde ich Dir raten lieber zum Frisör zu gehen und Dich da beraten zu lassen, bevor Du nachher von Deiner Frisur enttäuscht bist. Ansonsten kann ich Dir nur sagen, desto kleiner der Dauerwell- Wickler, desto kleiner die Locke. Die Haare mit einem Lockenstab vor frilieren und dann das Dauerwellwasser drauf tun funktioniert nach meinem Wissen nicht und eine Dauerwelle hält ca 3 Monate schätze ich, die Locken wachsen eben wieder raus. Gruß Bella 179

bella179  07.08.2011, 03:02

Ich danke Dir recht herzlich für das Sternchen. Gruß Bella 179

Am besten beim Friseur machen lassen. du musst dich gut auskennen und die Einwirkzeit usw. gut beachten, sonst sind die Haare kaputt. Das Risiko so ist viel höher. Die Dauerwelle soll 4-6 Monate halten, bzw. bis sie eben rauswächst.

albertobuenafe
Fragesteller

Aber ich möchte mir wirklich die Haare selber machen. Ich möchte es wirklich riskieren. Habe in Wikipedia durch gelesen wie man das etwa macht aber ich brauche eine Anleitung, von jemanden der es schon gemacht hat. !!

dafür wurde ich dir den Karmin Salon Pro Profi Lockenstab empfehlen... das ist der erste Lockenstab der es schafft bei meinen dicken und schweren Haaren richtig tolle Locken zu zaubern und diese halten dann auch noch ewig.... seit ich den habe liebe ich ihn... :)

Es ist dein erstes mal also würde ich zum Frisör gehen..Ich kenne mich selbst nicht so aus also ich würd ees nicht selber machen ^^ Und ja es schadet den Haaren es macht sie etwas kaputt. Die Dauerwelle wird rauswaqchsen.

albertobuenafe
Fragesteller

Ja hätte ich auch vor aber ich möchte auch mal das zu Hause machen, damit ich ein bisschen Geld sparen kann und nicht ständig zum Friseur rennen muss. Ich weiss dass sie raus wachsen aber die Spitzen bleiben doch trozdem lockig. ?

MsSasha  04.08.2011, 17:45
@albertobuenafe

Bleiben sie, halt bis sie rauswachsen. Hol dir doch einfach so ne 'selber-mach-packung' und versuchs :D