Sind Dauerwellen wirklich so schlecht für die Haare?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, das ist ein Vorurteil. 67%
Ja, das macht die Haare kaputt. 33%
Das kommt auf die Haare an. 0%

3 Antworten

Ja, das macht die Haare kaputt.

Jap, meine Mutter hat auch ne Dauerwelle(aber schon seit etlichen Jahren) und ihre Haare sind ziemlich splissig und kapput.

Nein, das ist ein Vorurteil.

Die Dauerwellen sind heute viel besser und das kommt vor allem auch auf die richtige Anwendung an. Aber gelegentlich mal eine Dauerwelle sollte schon ohne Probleme gehen - du musst natürlich die Haare auch gut pflegen. Die, die ich mit Dauerwelle kenne, hatten auch nach einigen Anwendungen immer noch schönes Haar. Du solltest einen Friseur finden, der gerne Dauerwellen macht und auch Erfahrung damit hat - dann denke ich kannst du dich schon auf eine schöne neue Frisur freuen.

Nein, das ist ein Vorurteil.

Heutzutage sind die Dauerwellmittel längst nicht mehr so aggressive wie es früher mal war