Macht eine Dauerwelle naturlocken kaputt?

4 Antworten

Egal welches Geschlecht du bist, eine DW soll eine Umformung des Haares bewirken. Bei bereits bestehenden Naturlocken eine DW ist nicht optimal. Denn die Präparate heutzutage sind mild, können mitunter (wahrscheinlich) bei Naturlocken nicht optimal greifen.

So oder so, spätestens nach 2,3 Monaten merkst du nichts mehr von der Welle.

Außerdem ist die Prozedur grauslich.

Die Naturlocken können sich vorübergehend verändern, definitiv wird das Haar durch die Chemie angegriffen.

Sonst ist alles wieder wie vorher, wenn die DW nach kurzer Zeit wieder rausgewachsen ist.

Auch ich würde dir empfehlen, zuerst Lockenprodukte, Diffuser usw. benützen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, sie wachsen nach so wie sie vor der möglichen Dauerwelle waren. Bei gewisser Naturwellung könntest du auch mal Lockenschaum ausprobieren, knete ihn ins nasse Haar und föhne dann mit Diffusor. Das bewirkt oft schon viel. Wenn du dann immer noch stärkere Locken möchtest gehe zum Friseur und spreche mit ihm wegen einer Dauerwelle, am besten mit Bildvorlage deiner Wunschlocken.

Ich würde an deiner Stelle erstmal die Curly Girl Method probieren. Der Name ist etwas ungünstig gewählt, als Junge kannst du das natürlich auch machen.

Damit habe ich meine fast glatten Haare (durch falsche Behandlung glatt) wieder zu wirklichen Locken bekommen

wen du eine DW machen lässt dann ist da die Wellung der DW drin....wen die DW rauswächst dann kommt aber deine Naturwelle wieder durch...also deine Haar wird dann wieder wie es war...du kannst das mit einer Farbe vergleichen...sobald das rausgewachsen ist kommt das graue nach...lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung