Dauerwelle?ja oder nein?

11 Antworten

Deine Haare sind zu lang und zu schwer dafür, das wird nicht so aussehen wie du es gerne hättest, oder zumindest nicht für lange. Wenn du etwas neues möchtest, probier vielleicht mal eine andere Farbe oder einen anderen Schnitt.

Gehen tut das schon aber es ist wie gesagt nicht gerade gut für die Haare. Und das aller schlimmste ist, so gut wie kein Friseur hat richtig Ahnung davon. Selbst die es anbieten können maximal ne Oma Dauerwelle. Also wenn du unbedingt eine Dauerwelle möchtest, is das aller wichtigste einen Friseur zu finden der davon NACHWEISLICH Erfahrung hat. Was nicht einfach ist.

Fals du niemanden in einer Nähe finden solltest schau dir mal bei Youtube den Kanal "Jörg mengel" an. Die haben sehr viele Videos zum Thema Dauerwelle und haben wirklich Erfahrung in dem Thema. Den Sitz von dem Friseur kenne ich nun zwar nicht aber ich würde lieber ein Wochenende opfern um durch ganz Deutschland für eine Dauerwelle zu kurken als im Nachhinein die Haare zu verlieren ;D

Hey. Auch wenn das Ergebnis schön aussieht, ich muss deiner Mutter recht geben. Eine Dauerwelle ist eine extreme Belastung für die Haare. Du sagst ja selber das deine Haare schwer sind und sie sich schnell aushängen würden. Dann stehst du wieder da mit glatten, villt etwas welligen Haaren die im schlimmsten Fall kaputt sind:(

LG

Eine Dauerwelle musst du komplett rauswachsen lassen oder deine Haare abschneiden wenn du mal keine Lust mehr darauf hast.

Lass es lieber, du hast schöne Haare.

Sind die schief geschnitten oder täuscht das?

Carlofortegirl
Fragesteller

Meine haare sind kompliziert hahah, meine haare sind ja ziemlich schwer, und eigentlich habe ich leichte wellen, welche man nur manchmal sieht und dann siehts manchmal so aus🙄😂

Luna0610  15.04.2020, 17:51
@Carlofortegirl

Wie gesagt, lass es lieber. Wenn du was Neues möchtest, lass dir lieber einen neuen Haarschnitt machen wenn die Friseure wieder offen haben.

Bei richtiger Anwendung sollten die Haare verträglich gelockt werden. Lasse dich einfach mal von deinem Friseur beraten. Ich glaube kaum dass die dir wegen dem Geld eine Dauerwelle empfehlen. In Anbetracht der Zeit dafür verdienen Friseure z.B. an einem Kurzhaarschnitt, der alle 4 bis 6 Wochen nachgeschnitten werden sollte, viel mehr.

Bei den meisten Dauerwellen sind die Haare viel kürzer. Bei so langen ist das sehr schwierig da die Locken durch das Gewicht der Haare sehr schnell aushängen und nach kurzem vermutlich nicht viel mehr davon zu sehen ist. Dagegen könnte dir vielleicht eine Spiraldauerwelle was bringen. Lasse dich einfach mal dazu beraten.