dauerwelle machen lassen?

8 Antworten

soll ich mir ne dauerwelle machen lassen?
also so dass ich dann von natur aus locken hab?

Hast Du dann nicht. Dauerwelle und natürliche Locken widersprechen sich per se.

Die Kosten unterscheiden sich je nach Salon. Bei geeigneter Pflege hält das ein paar Wochen.

Ob Du Dir nun ne Dauerwelle machen lassen willst oder nicht, ist Deine Entscheidung. Du bist mit Deinen 26 Jahren wirklich alt genug, sowas selbst zu entscheiden.

Wolltest du deine Haare nicht "nicht schädigen"?? Blondieren ist böse aber chemisch aufbereiten und aufbrechen für lockige Struktur ist in Ordnung?

Du bist wirklich keine 26 Jahre alt, maximal 16...

Wie man glatte Haare lockig kriegt, sollte auch einer Lochnet klar sein.

Hallo,

ich verstehe das so, dass die phase mit wasserstoff-gefärbt vorbei ist und du jetzt glatte und gesunde Haare in deiner Naturfarbe braun hast. Korrekt?

Wenn das so ist und du dir Locken wünschst, dann ist eine Dauerwelle sicher sinnvoll. Ein guter Friseur*in kann dir das auch so machen, dass du die ganzen Kommentare von wegen geschädigter Haare ignorieren kannst. Geschädigt werden deine Haare dabei nur, wenn es jemand macht, der oder die es nicht kann.

Zwei Mißverständnisse solltest du vermeiden: (1) das sind dann keine Naturlocken, d.h. du hast Locken in den Teilen der Haare, die die Dauerwelle bekommen haben, aber das was nachwächst ist wieder glatt. (2) Eine DAuerwelle ist kein permanentes Styling. Auch eine Dauerwelle muss gestyled werden, damit sie nach etwas aussieht.

Ansonsten: Ich kann deinen Wunsch verstehen. Dunkelbraune Locken, vielleicht noch mit ein paar helleren Strähnen sind mega-in und können toll aussehen. :-)

Hope that helps und good luck!

Die Kosten sind nicht immer gleich. Hab salons gesehen die das für 70 anbieten und mache für 120, also ist die Spanne etwas weiter. Sowas hält, wenn du es richtig pflegst, ein paar Wochen. Du musst nur auch damit klar kommen, dass deine Haare ja, wie bei einer Färbung, glatt nachwachsen.

Bist du ne alte Oma, oder was? XDDDD

Im Ernst, das sieht doch bei langen Haaren doof aus, wie so Asia Nudeln XD

Mach doch einfach mit Lockenstab Locken rein, oder flechte sie feucht ein über Nacht, dann hast du am nächsten Tag Locken. Oder mach Lockenwickler rein, wobei das auch voll Omastyle ist XD

verreisterNutzer  21.12.2023, 11:25

nein ich möchte lange locken oder wellen haben..

DressurQueen  21.12.2023, 12:54
@verreisterNutzer

Ja, dann mach dir doch welche mit Lockenstab oder Glätteisen, aber das braucht bissi Übung XDD und nimm Hitzeschutzmittel für die Haare sonst gehen die kaputt und niemals nass machen, sonst verbrennen die und das stinkt und die sind dann echt hinüber.

verreisterNutzer  21.12.2023, 12:56
@DressurQueen

weiß ich aber das müsste ich täglich mache und es gibt leute die machen das nur indem sie die haare anfeuchten und für ein paar sunden nen dutt machen und haben dann schon lockige haare...das hätt ich halt auch gern

DressurQueen  22.12.2023, 08:09
@verreisterNutzer

Dafür musst du aber die richtige Haarstruktur haben, also deine Haare müssen von Natur aus schon leicht lockig oder wellig sein. Das geht aber mit einer Dauerwelle nicht, die sieht bei langen Haaren einfach aus wie so Asia Nudeln.