Dauerwelle hat nicht Funktioniert?

3 Antworten

Die Locken sollten halten, wenn es eine Dauerwelle ist, ob trockenes oder nasses Haar. Wenn Du feststellst, es ist keine Dauerwelle in den Haaren, dann hat der Friseur schlecht gearbeitet oder falsche Mittel angewandt, dann hast Du das Recht auf eine kostenlose Nachbehandlung.

Anonym63817
Fragesteller

Habe dem Friseur auch schon angerufen vorhin. Der Friseur meinte, er hätte alles so gemacht wie ich es wollte. Wenn ich am Ende nicht zufrieden bin, ist es mein Pech. Beim Friseur allerdings sah es auch gut aus. Erst daheim ist mir aufgefallen das vorne einfach keine Dauerwelle sozusagen ist🙄

Liesche  19.05.2021, 17:53
@Anonym63817

Dann müßtest Du dort gesagt haben, daß Du vorne keine Dauerwelle haben möchtest, sie sollen vorne weiterhin glatt sein. Wenn Du das so nicht gesagt hast, ist der Friseur im Unrecht. Sind denn die übrigen Haare gut gelockt oder hängen sie bereits auch?

Anonym63817
Fragesteller
@Liesche

Hinten geht es klar von den Locken. Nur vorne sind sie wieder glatt. Können sie mir irgendein Paragraph sagen, wo die Aussage von Ihnen belegt und ich das Recht auf eine Kostenlose Nachbehandlung habe?

Der Friseur hat wahrscheinlich einen oder mehrere Fehler beim Vorgang gemacht ..es reicht schon wenn man sie nicht fest genug einwickelt ..

würde Reklamieren beim selben Friseur damit das ausgebessert werden kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonym63817
Fragesteller

Habe da auch nochmal angerufen. Der Friseur meinte : Wenn es dir im Nachhinein nichtmehr gefällt, dann ist es dein Pech“. Ja gut… Hätten sie es richtig gemacht, würde es mir auch gefallen 😡 Die 30€ waren für NICHTS 😐

Liebtrap  19.05.2021, 22:35
@Anonym63817

Wo warst du ? Bei einem barbershop??

und das geht nicht die müssen das verbessern .

Liesche  19.05.2021, 23:01
@Anonym63817

30 Euro für eine Dauerwelle ist aber ein geringer Preis, dafür bezahle ich 75 Euro mindestens, ist allerdings mit Schneiden und Legen!

Liebtrap  19.05.2021, 23:15
@Liesche

Das stimmt auch ..

aber das kann man nie wissen ..scheint aufjedenfall sehr Unprofessionell zu sein dass die nicht mal ne Reklame akzeptieren

man sollte das Geld zurück erstattet bekommen

Nein, Du musst zu deinem Friseur gehen und reklamieren. Gesetzlich hat der Friseur das Recht 2 x zur Nachbesserung . Wenn das nicht klappt kannst Du das Geld zurückverlangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung