Kann man seine Dauerwelle / Locken waschen, ohne dass sie kaputt gehen?

3 Antworten

Meine Mutter hat auch ne Dauerwelle. Sie wäscht ihre Haare ganz normal, föhnt sie aber danach und früh morgens immer noch mit Lockenwicklern. Bei ihr gehen die Locken nicht weg

Hi,

natürlich kannst du deine Haare waschen. Wenn du Naturwelle oder Dauerwelle vom Friseur drinnen hast, dann bleiben die Locken auch.

Wenn du die Locken z.B. mit dem Lockenstab oder Lockenwicklern gemacht wurden, dann ist das keine Dauerwelle und die Locken sind mit der nächsten Wäsche tatsächlich futsch.

Mein Tipp: mit einer passenden chemischen Dauerwelle kannst du dir Locken machen lassen, die auch eine Wäsche problemlos überstehen.

Hope that helps!

Klar geht es, wenn du mit einer Dauerwelle stark gelockte Haare hast.

Am besten ist es, nach dem Waschen die Dauerwelle einfach an der Luft trocknen zu lassen und mit den Fingerspitzen im Haar zu kneten. Nicht kämmen oder bürsten.