Dauerwelle lockt sich nicht :(

7 Antworten

Ich würde sagen, die Dauerwelle war einfach zu schwach und du machst nichts falsch.

Das passiert schon mal wenn die Friseurin das erste Mal Dauerwelle macht und noch nicht so genau einschätzen kann, wie gut die Haare das annehmen und vertragen. Jendenfalls ist es mir lieber, sie ist zu schwach, als wenn die Locken zu stark werden, da kann man dann nämlich nur noch schlecht was dagegen machen.

Ich würde mal mit der Friseurin reden. Vielleicht macht sie dir ja ne neue Dauerwelle etwas kräftiger und günstiger im Preis oder gar umsonst?

Da fällt mir ein: Vielleicht überpflegst du mit dem ganzen Locken-knete-zeug ja auch deine Haare. Da hilft einfach mal mit einem Schuppen-Schampoo waschen, damit das ganze Pflege-Zeug wieder aus den Haaren raus ist. Dann ohne Spülung o.ä. einfach mal an der Luft trocknen lassen.

Hallo.. An deiner sttelle würde ich aufjeden fall zum coiffeur nochmal gehen..da ist ganz sicher was schief gelaufen.. Normalerweise messe die coiffeure zuerst das haar bevor sie mit der dauerwelle beginnen.Der grund?Das haar hat verschiedene strukturen und rundungen,mit dem messgerät findet das die coiffeuse heraus.Könnte sein dass dein haar um eine schöne welle zu bekommen stärker gewickelt werden muss.Oder dein haar ist zu lang und hat keine stufen,sodass es zu schwer ist.

Annaundich  12.06.2016, 16:04

Es gibt auch verschiedene Arten von Dauerwelle.
Und verschiedene Art von Haarstruktur
und verschiedene Pflegeprodukte, die das Haar
völlig unterschiedlich beeinflussen.

Z.B. kann es passieren wenn du Produkte nimmst, die sehr
reichhaltig sind, dass diese das Haar beschweren und dann
hängt das Haar aus und die Locken sind weg.
Ich benutze immer von Paul Mitchell die curls - Produkte,
da kommen alle Locken schön raus.

LG

es gibt verschiedene arten von haaren, haarstrukturen und so weiter...

es kann sein dass die dauerwelle zu leicht genommen wurde oder deine haarstärke nicht gemessen wurde.. denn es gibt auch schwer wellbares haar... da ist das wellungsergebnis leicht bis gar nicht sichtbar! geh zu deinem friseur und sprech es mit ihnen ab normalerweise muss eine dauerwelle rauswachsen... und sollte nicht gleich weg sein!

Hatte auch mal das Problem , wollte unbedingt eine Dauerwelle und dann nach der 2 Nacht aufgestanden und fast nix mehr war da. Dann war es wirklich so das die Locken immer erst dann nach jedem Haarewaschen wieder kamen. Konnte dir jetzt net so toll helfen aber ich denke das dies bei der ersten Dauerwelle normal ist.

Da ist wohl was schiefgelaufen, würde auf jeden fall nochmal dahin gehen. Die helfen dir bestimmt! Manche Leute haben auch extrem schwer wellbare Haare!