Dauerwelle sieht man nur im nassen Zustand kann man was dagegen tun damit die Locken auch in einen trockenen Zustand sichtbar sind?

3 Antworten

Hallo,

also die Welle ist einfach nicht stark genug. Jetzt nach 3 Monaten könntest du sie ohne weiteres wieder neu machen lassen, dieses Mal halt kräftiger. Am besten gehtst du zu dem Friseur, der dir auch die letzte Dauerwelle gemacht hat. Oft ist es so, dass man Friseur die Haare besser beurteilen kann, wenn man das Ergebnis vom letzten Mal sieht. Ggf. ist der Friseur/Friseurin dann etwas mutiger mit der Haltbarkeit.

Ob das klappt hängt aber auch von deinen Haaren ab. Wenn es z.B. daran liegt, dass die Haare zu fein sind, dann müsste man mal nachdenken ob Dauerwelle das Richtige für dich ist. Alternativ könnte man eine richtig kräftige lockige Dauerwelle machen, die du dann halt stylen musst, wie dus grad haben willst.

Ansonsten würde ich jetzt mit Lockenstab oder Lockenwicklern stylen. Die Wellen, die jetzt noch drinnen sind sollten ja eine gute Grundlage sein. Schau mal ob dir Lockenmousse oder Festiger dann die nötige Haltbarkeit wenigstens für ein paar Tage gibt.

Hope that helps!

Andrea

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Dauerwelle lässt an Spannkraft nach und wenn Du die Dauerwelle schon ein paar Monate hast, kann es sein, dass Du eine neue Dauerwelle machen lassen musst.

Ansonsten kannst Du Pflegeprodukte für dauergewelltes Haar anwenden.

Alles Gute für Dich.

das ist sehr aufwändig...ich empfehle im Nassen Zustand Schaumfestiger in die Haare zu massieren....dann sollten Sie wieder lockig werden.