Haare sind nach der Dauerwelle für immer lockig?

8 Antworten

Nach vier Wochen siehst du mindestens 1 cm vom glatten Ansatz der nachwachsen wird.

Nach einigen Zentimetern ist der Oberkopf glatt und du müsstest wieder eine neue Dauerwelle anfertigen lassen.

Sommerwetter11
Fragesteller

Ich habe aber vorne schon locken, nur hinten nicht. Werden vorne dann mehr locken als davor?

DianaValesko  21.08.2022, 23:12
@Sommerwetter11

Das kommt darauf an, wie der Friseur die Dauerwellenwickel setzt.

Lass Dich dochmal dort beraten.

Nein, eine Dauerwelle wächst raus.

Hi, Sommerwetter11.

Wenn deine Dauerwelle ganz herausgewachsen ist, dann sind deine Haare wieder genauso glatt, wie sie vorher waren.

Nach ca 3 Monaten siehst du schon, wie die Dauerwelle rauswächst, und du kannst schon einen glatten Ansatz erkennen.

Nur Geduld, deine Haare werden wieder glatt, da brauchst du keine Angst zu haben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Sommerwetter11
Fragesteller

Ich habe vorne aber schon starke Naturlocken. Bleiben die dann da?

Renate2804  22.08.2022, 19:58

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung.

Interessanterweise war das bei der Tochter meiner Schwester genau umgekehrt:

Sie hatte früher stark gelocktes Haar.

Bei meinem nächsten Besuch waren sie glatt.

Schwester meinte: Als sie die Haare mal ganz kurz geschnitten bekam, beim letzten Frisörtermin, wuchsen sie nur glatt nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung