Bei der Haarlänge Haarkur benutzen?

1 Antwort

Ja, wenn du Dauerwelle drinnen hast, dann würde ich generell alle 4 Wochen eine Feuchtigkeitskur machen. Aber nicht zu oft, wenn die Haarkur die Haare schwer macht, dann verliert die Dauerwelle ihre Sprungkraft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nicor673
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wüsstest du, ob Shampoo und leave in conditioner reichen würden, wenn ich gerade keine Haarkur mache?

andrea066  09.10.2023, 20:54
@Nicor673

Ich denke schon. Bei Leave in conditioner solltest du beachten, dass sich nicht zu viele Rest auf Haaren und Kopfhaut ansammeln also immer gut rauswaschen bevor du neu rein machst. Achte ansonsten auf die Haarspitzen. Wenn sie trocken werden, dann kuren bzw. so nach 6 Wochen evtl. auch mal zum Friseur zum Spitzen schneiden. Dann haste lange Freude an deinen Locken.