Haarkur ohne Öl (auch für Kopfhaut)?

2 Antworten

Eine Haarkur und auch eine Spülung hat am Ansatz nichts zu suchen. Lediglich das Shampoo wird in die Kopfhaut einmassiert, in die Längen gezogen und ausgewaschen. Dann arbeitet man die Kur in die Spitzen ein, spült sie nach der Einwirkzeit gründlich aus und zum Schluss die Spülung in die Spitzen und die Längen einmassieren und ausspülen.

Du kannst dir ja eine Haarkur auf Proteinbasis machen.

Einfach etwas Reismehl und/oder Süßlupinenmeht mit Sojamilch und/oder aufgeschlagenem Eiweiss und Wasser vermengen. Wenn du magst kannst du auch noch etwas starken Kamillenteesud oder Eichenlaubsud hinzugeben. Dann müsstest du aber bei der Sojamilch und dem Wasser sparen damit es nicht zu flüssig wird.