Muss man eine Haarspülung und Haarkur anschließend mit Shampoo auswaschen?

4 Antworten

Shampoo reinigt, Spülung glättet und pflegt.

Du wäschst erst mit Shampoo und benutzt dann die Spülung, und die spülst du nur mit klarem Wasser aus.

Es gibt auch "Leave-in"-Produkte, die musst du nicht ausspülen - du wäschst dir die Haare, trocknest sie mit dem Handtuch und sprühst dann die Pflege drauf.

PinkHeidi
Fragesteller

ok. und was genau ist jetzt der Unterschied von der pflege zwischen spülung und Kur?

und wie oft sollte man sie jeweils anwenden?

Pangaea  05.09.2017, 20:02
@PinkHeidi

Eine Kur enthält mehr Pflegestoffe als eine Spülung. Spülungen kannst du nach jeder Haarwäsche anwenden, eine Kur je nach dem Zustand deiner Haare einmal im Monat bis zweimal pro Woche.

Bei gesunden Haaren brauchst du gar keine Kuren, und dann kannst du vermutlich auch ohne Spülung auskommen.

Shampoo reinigt die Haare.

Spülung versiegelt die Haare und macht sie leichter kämmbar.

Spülung und Haarkur muss man nur mit Wasser auswaschen.