Hat die Haartextur was mit der Herkunft zutun?

2 Antworten

Klar ist die Haarstruktur von den Erbanlagen abhängig und diese kann man nicht ändern. Also muss man sich damit abfinden. Der Frisör wird schon das Beste draus machen.

Ifuwanna
Fragesteller

Also was hat es zur Sache wegen meinen Haaren?

decordoba  04.09.2018, 18:09
@Ifuwanna Die Überschrift deiner Frage lautete doch:
Hat die Haartextur was mit der Herkunft zutun

Ein Afrikaner wird eine andere Haarstruktur / Haartextur haben, als ein Europäer, aber es ist nicht seine Herkunft, es sind seine Erbanlagen. Es kann auch ein US-Amerikaner solche Haare haben , wenn er ein Afro-Amerikaner ist.

Die Haarstruktur hängt nur teilweise von der Herkunft ab.

Asiaten haben alle schwarze Haare, aber in China und Japan sind die Haare schnurgerade, in Indien gibt es auch Wellen. Afrikaner haben krause und ebenfalls immer schwarze Haare, Europäer können alles von ganz glatt bis kraus haben, und alle Farben von hellblond bis schwarz.

Aber ob die Haare eher viel oder wenig sind, ist individuell verschieden.

Ifuwanna
Fragesteller

Ich habe Wellen, obwohl beide meiner Eltern locken haben.