Was kann ich gegen haarausfall und dünne haare machen? :O

7 Antworten

Kaufe dir ein gutes Pflegeprodukt, das muss nicht die teuerste Serie sein ( z.b. Balea oder Schauma ) nimm alles vom gleichen , d.h. Shampoo, Spülung und Kur, so haben sich meine Haare auch wieder erholt. Habe das ein halbes Jahr gemacht ----super bin ich zufrieden.

Hallo Adelisa,

auch wenn ich hoffe, dass Du das Haarproblem schon in den Griff bekommen hast, möchte ich Dir gerne folgendes mit auf den Weg geben:

Zunächst muss die Ursache für den Haarausfall geklärt werden zur Diagnosestellung und Klärung der Behandlungsmöglichkeiten empfehle ich Dir einen Hautarzt (Dermatologe) zu kontaktieren, er ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Ursachenforschung bei Haarproblemen geht.

Manche Dermatologen bieten für Haarprobleme sogar eine spezielle Haarsprechstunde an. Hier findest Du Dermatologen in Deiner Nähe www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe

Nach einem umfassenden Anamnesegespräch, in welchem die persönlichen Lebensumstände des Patienten, sowie eine eventuelle erbliche Veranlagung abgeklärt werden, untersucht der Arzt die Haarstruktur, die Kopfhaut und die Haardichte des Patienten. Hierfür stehen dem Hautarzt verschiedene Methoden zur Verfügung (Trichoscan, Trichogramm, Dermatoskopie), um Art und Verlauf des Haarausfalls festzustellen. Nach Diagnosestellung wird Dir der Arzt eine für Dich geeignete Therapie empfehlen können, denn die Therapieform richtet sich nach der Art des Haarausfalls.

Tipps für Dünnes Haar findest Du unter https://www.regaine.de/haarausfall-frauen/duennes-haar-feines-haar-tipps

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben,

Alles Gute wünscht Dir Anna vom Regaine® Team

https://www.regaine.de/pflichtangaben

Geh mal zum Hautarzt oder Gynäkologen, lass Dir Blut abnehmen und Deinen Hormonwert untersuchen. Wenn damti alles ok ist, dann sollte das Blut mal auf Eisenmangel untersucht werden. Hatte ich selbst lange Zeit, bin zum Gynäkologen, Hautarzt etc. gelaufen, weil mir so viele Haare ausfielen. Er hat mir Blut abgenommen und mir Haare ausgerissen, um die Haarwurzel zu untersuchen. Ergebnis: Starker Eisenmangel, da fallen auch irgendwann die Haare aus. Kann aber auch an den HOrmonen liegen, also zum Arzt gehen.

P.S. Bedenklicher Haarausfall beginnt erst, wenn Dir über mehrere Wocen mehr als 100 Haare täglich ausfallen.

Hallo Adelise,

habe Deine Frage erst heute gefunden und die Tipps der Anderen gelesen. War / bin selbst betroffen und ich kann Dir nur sagen: ich war bei vielen Ärzten. Alles wurde untersucht: Hormone rauf und runter, Eisen, Schilddrüse usw. Alles umsonst. Bis heute wurde nichts gefunden. Äußere Mittel, ob teuer oder billig helfen auch nicht. Man muss sich mit dem Thema abfinden. Hab keine Ahnung und keinen Arzt der einen vernünfigen Rat weiß. Kann mir nur noch vorstellen, daß es streßbedingt ist. Leider keine positive Nachricht aber so ist es. Schöne Grüße und nicht verzweifeln. Wenn Du was Neues weißt, kann Du es ja mitteilen.

am besten mal zum hautarzt, der nimmt ne haarprobe, die dann analysiert wird. dann kann er dir genau sagen was deinen haaren fehlt. es gibt viele sachen die man nehmen kann, meistens hilft schon zink. das kannste dir auch in nem drogeriemarkt holen. :-)