Haarausfall wegen Eisenmangel werden meine Haare wieder nachwachsen?

4 Antworten

Verständnisfrage: Durch was glaubst du deine Haare verloren zu haben?

Durch die Einnahmen dieser Tabletten oder durch deinen Eisenmangel?

Selinamara21
Fragesteller

Wegen mein Eisenmangel ich hatte vor einem Jahr schon mal Eisenmangel und nach dem ich die Eisen Tabletten genommen habe sind meine Haare nicht mehr ausgefallen vor kurzem war ich beim Arzt hatte eine Blutabnahme und es wurde Blutarmut und Eisenmangel festgestellt

sinari  09.11.2019, 13:55
@Selinamara21

Interessant ist es, was der Arzt aufgrund deiner Blutarmut und dem Eisenmangel geraten hat.

Wie lange hast du denn schon die Tabletten gegen Eisenmangel abgesetzt?

Und was sagt der Arzt, warum überhaupt diese Tabletten gegen den Haarausfall bei dir nötig sind? Und das mit der Blutarmut wäre auch zu deiner Zufriedenheit abzuklären. !!

PS: Nachwachsen der Haare: Natürlich. Meine Cousine hat nach einer Chemotherapie ( so ziemlich das Härteste, was man einem Körper zumuten kann) nach kaum 3 Jahren wieder schulterlanges Haar.

Wenn du durch den Eisenmangel Haarausfall bekommen hast, dann werden sie, sobald dein Eisenhaushalt wieder normal ist, wieder nachwachsen😁 mach dir da keine Sorgen😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn nicht noch andere Mangelzustände existieren, die unbehandelt sind, werden sie wieder nachwachsen.

Keine Sorge, die Haare werden dann schon wieder dichter, wenn es nur am Eisenmangel liegt.