Erfahrungen mit Rizinusöl für Haarwuchs?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe Rizinusöl eine Zeit lang bei meinen Wimpern und Augenbrauen verwendet. Hat super geholfen, nur soll das Öl recht schädlich für die Augen sein .. Habe auch gemerkt, dass ich etwas schlechter gesehen habe. Wenn ich mir das Öl auf die Wimpern aufgetragen habe, konnte ich es nie ganz verhindern, dass bisschen etwas in die Augen gelangt. Habe dann oft verschwommen gesehen, und es daraufhin nur noch auf die Augenbrauen. Da passt es super!

Habe von alverde im dm ein günstiges Wimpernserum, das ist nicht schädlich für die Augen,. Jedoch braucht es länger bis man Ergebnisse sieht (:

Sie werden weicher aber nicht voller oder dicker

Hallo ihr Lieben

habe mal alles durchgelesen, also ne Freundin nimmt das Rizinos Öl auch weil sie fast keine Augenbrauen Härchen hatte

und nach 2 Monaten sind ganz viele nachgewachsen also es Hilft sehr gut 👍

Heist aber nicht das es bei jeden hilft, manchen hilft es manche eben nichts, kann aber auch dran liegen das allgemein der Wachstum geschädigt ist und dadurch keine mehr nachwachsen sodas man die nachmalen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Öl hilft bei massiver Obstipation, aber nicht , irgendwelchen Haarwuchs anzuregen.

Da kannst du es die nächsten Jahrzehnte auftragen, es geschieht nichts (in deinem Sinne).

Nach wie vor hält sich dieser Mythos hartnäckig.

Man kann hier noch so oft antworten, dass in das Haarwachstum nicht eingegriffen werden kann, es nicht beschleunigt werden kann...

..diese Fragen tauchen leider immer wieder auf.

Klar, das habe ich als junges Mädchen vor mehr als 40 Jahren auch gemacht.

Hat damals nicht funktioniert, funktioniert heute immer noch nicht. Deine Haarwurzeln merken nicht, ob du außen was draufschmierst oder nicht.

Und dass Öl und Fett die Haare weich machen, ist auch nicht direkt eine Überraschung.

Jameszoom  22.02.2021, 16:19

Und, schon eine Glatze?