Haarausfall aber nur bei nassen Haaren?

2 Antworten

Hallo  DaBoon25,

auch wenn meine Antwort etwas zu spät kommt, wollte ich Dir folgendes zukommen lassen:

Wenn man 1-2 Haare beim Durchwühlen durch die Haare verliert, dazu vielleicht noch im Waschbecken 3-4 Haare findet und selbst, wenn man am selben Tag ein paar weitere auf dem Kopfkissen sieht, ist das kein Haarausfall, sondern völlig normal.

Denn Haare unterliegen einem natürlichen Haarwachstum mit verschiedenen „Lebensabschnitten“ bis hin zum Ende einer mehrjährigen Lebensdauer.

Diese fallen dann aus und lassen Platz für neue Haare. Auf diese Weise können täglich bis zu 100 Haare ausfallen. Dieser Prozess ist normal, unbedenklich und kein Haarausfall.

Bedenken musst Du jedoch, dass die Haare im nassen Zustand sehr empfindlich sind. Gleich nach dem Waschen besteht eine größere Gefahr, Haare auszureißen oder zu schädigen.

Warte lieber, bis die Haare beinahe trocken sind und benutze zum Entwirren Deiner langen Haare die Finger oder einen grobzinkigen Kamm.

Am besten fängst Du unten bei den Spitzen an, entwirrst und lockerst die Haare mit den Fingern, falls sie verknotet sind, anschließend kämmst Du sie vom Ansatz runter zu den Spitzen. So reduzierst Du vermeidbaren Haarausfall durch mechanische Belastung beispielsweise.

Viele Grüße von  Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Das ist normal, uns fallen täglich bis zu 100 Haare aus. Ein Teil unserer Haare befindet sich im Ausfallstadium. Dabei wird das Haar von der Wurzel getrennt und bleibt dann so lange am Kopf bis es durch äußerliche Einwirkung von dort getrennt wird. Meistens passiert das beim Haare waschen. Schau dir deine Haare direkt an der Kopfhaut an. Wenn du da keine kahlen Stellen feststellen kannst dann hast du auch kein Haarausfall. Die Sache bei langen Haaren ist dass man sieht wieviele Haare man tatsächlich verliert und sich dann denkt man hätte Haarausfall.

Sebastianizda  14.07.2018, 18:21

als ob Du weisst das dies normal sei weil der arzt es behauptet ?

Nein mein lieber Haarausfall schleicht sich oft langsam und umbemerkt an am anfang sind es 5-20 Haare am tag dann werden es nach ner zeit mehr bis hin zu den 50 -80 haaren am tag das ist bereits Haarausfall !!! Nur weil man viele Haare noch auf dem kopf habe braucht man daraus sich keinen scherz erlauben das es völlig was normales sei wenn 50-100 Haare ausfallen damit der Opfer demnach seinen glauben schenkt und nichts unternimmt bis es mal soweit ist das die Haare als nächstes nicht mehr so aus ausfallen das man es mit bloßen augen sehen kann nein sondern es wäschst zum teil einfach nichts mehr nach zum anderen schrumpfen oder wachsen die haare zu kleinen baby haaren in kürzerster Zeit da haben die meisten schon aufgegeben was dagegen zu unternehmen....