Frage von 3sonnenblume3, 52

"Haarausfall" nach duschen/baden etc.?

Hey, ich bin ein Mädchen (14). Ich habe ein Problem und zwar nachdem ich geduscht hab oder meine Haare einfach nass waren, fallen mir immer mega viele Haare aus. Ist das schlimm? Und kann man was dagegen tun? Haben manche von euch auch das Problem? Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helloflower, 28

Es muss nicht unbedingt dramatisch sein, wenn dir beim Haarwaschen mehr Haare ausgehen. Oft hängt Haarausfall auch mit der Pubertät zusammen weil da ja hormonell doch einiges durcheinander kommt. Solltest du aber das Gefühle haben, dass deine Haare immer dünner werden und dir auch so nicht nur unter der Dusche mehr Haare ausgehen als gewöhnlich würde ich eventuell mal zum Hausarzt gehen und mich beraten lassen. Der kann oft anhand deiner Blutwerte sehen, ob eventuell ein Eisenmangel oder ähnliches als Ursache in Frage kommt. 

Antwort
von FlyingCarpet, 29

Haare niemals unter der Dusche, sondern immer seperat waschen. Ist nicht gut für die Kopfhaut und einfach, wenn man eh empfindliches Haar hat, zu viel "Rubbelei".

Viele Shampoo`s enthalten auch Inhaltsstoffe, die ich persönlich nicht auf der Körperhaut haben wollte. 

Antwort
von loumina, 26

Iss viele Nüsse ! Die sind gut für Haare und Nägel :)
Und generell genug essen

Antwort
von WosIsLos, 32

Lies dir mal das durch:

http://washilftgegenhaarausfall.com/haarausfall-bei-kindern-oder-jugendlichen-ur...

und sprich ggf. mit deinen Eltern.