"Haarausfall" nach duschen/baden etc.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss nicht unbedingt dramatisch sein, wenn dir beim Haarwaschen mehr Haare ausgehen. Oft hängt Haarausfall auch mit der Pubertät zusammen weil da ja hormonell doch einiges durcheinander kommt. Solltest du aber das Gefühle haben, dass deine Haare immer dünner werden und dir auch so nicht nur unter der Dusche mehr Haare ausgehen als gewöhnlich würde ich eventuell mal zum Hausarzt gehen und mich beraten lassen. Der kann oft anhand deiner Blutwerte sehen, ob eventuell ein Eisenmangel oder ähnliches als Ursache in Frage kommt.

Haare niemals unter der Dusche, sondern immer seperat waschen. Ist nicht gut für die Kopfhaut und einfach, wenn man eh empfindliches Haar hat, zu viel "Rubbelei".

Viele Shampoo`s enthalten auch Inhaltsstoffe, die ich persönlich nicht auf der Körperhaut haben wollte.

Iss viele Nüsse ! Die sind gut für Haare und Nägel :)
Und generell genug essen