Bekomme ich von meinem Shampoo haarausfall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt eher an den Hormonen die sich in der Pubertät umstellen. Behalte das trotzdem mal im Auge und gehe wenn es schlimmer wird mal zum Arzt

Durch das Masieren, reiben, ... sprich durch Waschen (!) mit den Fingern passiert das und hat daher damit erstmal wenig zu tun. Schauma ist nicht umsonst, solange auf dem Markt. Das zu wählende Shampoo ist selbstverständlich nach Haartyp zu wählen, aber es gibt auch einige auf dem Markt, die die Haarwurzel stärken (und ich meine nicht alpecin).

Haare nicht unter der Dusche waschen, die meisten Shampoos enthalten auch zu viele Zusatzstoffe. Wechsel auf ein Bio-Shampoo (Alterra/Balea usw.). 1 bis 2 x in der Woche reicht Haarewaschen durchaus aus.

Google mal unter "Codecheck" unter den Inhaltsstoffen.