Habt Ihr Erfahrung mit Head and Shoulders Shampoo - ist das gut?

5 Antworten

Head&Shoulders ist gut gegen Schuppen, jedoch solltest die Haare nicht mehr täglich waschen, wenn das Problem beseitigt ist.

Zu oft waschen bewirkt ( egal, welches Shampoo) nur, dass die Haare immer schneller nachfetten!

BrokenDreamsX
Fragesteller

Da ich meine Haare seit Jahren täglich Wasche ist es bei eh schon so xD

Also Schuppen habe ich aktuell keine aber ich dachte man kann Head and Shoulders trotzdem benutzen, würde sicherlich auch helfen damit Schuppen erst gar nicht entstehen.

Goldstueck811  09.07.2020, 10:03
@BrokenDreamsX

Würde besser mal zu ´nem Shampoo gegen fettendes Haar greifen und wie gesagt. ´s Waschen reduzieren.

BrokenDreamsX
Fragesteller
@Goldstueck811

Also ohne tägliches waschen kann ich es mir gar nicht vorstellen. Meine Haare sehen nicht gut aus wenn ich nicht täglich Wäsche und fühle mich auch nicht so wohl dabei. Tägliches waschen ist für mich ein muss, frage mich nur ob Head and Shoulders sich dafür eignet oder ob ich nicht beim Schauma Shampoo bleiben sollte.

Die inhalstoffe sind ein Albtraum und würde ich niemanden Empfehlen alleine die Konsistenz....

Da klebt ja immer so viel Produkt..

Beschäftige mich seit paar Jahren mit inhalstoffen in kostmetik Bereich.

Verwende lieber Baby Shampoo jeden Tag sich da Silikonöle und mit soduim laureth Sulfat zu waschen ist total schlecht.

Und wenn du schon jeden Tag waschen muss nimm bitte etwas mildes.

Wie Baby Shampoo aber bei Babyshampoos gibst bei manchen Marken auch was zu beachten.

Woher ich das weiß:Hobby
BrokenDreamsX
Fragesteller

Benutze inzwischen das klassische Männer Schauma Shampoo weil mein Vater das immer kauft.

Baby Shampoos haben ein sehr hohen pH Wert und sollen deswegen angeblich auch nicht gut sein. Irgendwie findet man Leute die jedes Produkt schlecht reden 😂 Deswegen bin ich verwirrt mit dem ganzen shit, benutze einfach Schauma und gut ist

Lottimaus155  28.07.2020, 17:53
@BrokenDreamsX

Ist auch deine Entscheidung ich, beschäftige mich wie gesagt seit 4 Jahren mit inhalstoffen.

Und kenne mich somit etwas aus.

Lottimaus155  28.07.2020, 17:55
@BrokenDreamsX

Es kommt halt immer drauf an nicht jedes Baby Shampoo hat ein zu hohen Ph wert.

Man muss sich ausprobieren und auf die inhalstoffe achten.

Und wenn man sich jeden Tag die Haare wäscht ist das garnicht Mal so schlecht.

Weil jeden Tag Haarewaschen schadet aufjedenfall mehr, weil damit macht man den Ph wert der Haut eh kaputt.

Wenn man jeden Tag die Haare wäscht sollte man auf paar Sachen einfach achten

BrokenDreamsX
Fragesteller
@Lottimaus155

Könntest du ein bestimmtes Baby Shampoo empfehlen ohne zu hohen pH Wert ? Hab selber leider nichts gefunden.

Lottimaus155  28.07.2020, 19:13
@BrokenDreamsX

Ja Baby Love leichtes Shampoo sonst Guck Mal im Naturkosmetik Bereich.

Dort schnitten viele Shampoos was Ph wert angeht gut ab.

Habe Mal gegoogelt

Ich benutze seit gut 5 Jahren Head and Shoulders bin auch sehr zufrieden. Die Haare riechen sehr lange gut und fühlen sich gepflegt an. Soweit ich weiß gibt es auch extra eine Sorte die fürs Tägliche Haare waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutze Head and Shoulder Zitrone

wasche deine Haare nicht jeden Tag, sonst Haarausfall und Kopfhautrntzündung

BrokenDreamsX
Fragesteller

Ich dusche seit Jahren täglich. Es gibt Leute die meinen dass sei nicht das beste für Haar und Kopfhaut aber das man dadurch Haarausfall bekommen soll höre ich zum ersten Mal.

verreisterNutzer  09.07.2020, 10:13
@BrokenDreamsX

Das ist definitiv zu viel. Du kannst jeden Tag duschen. Aber wasche deine Haare bitte jeden 2.Tag mit Shampoo

BrokenDreamsX
Fragesteller
@alpa123817

Ich kann mir das gar nicht vorstellen einen Tag nicht zu duschen. Fühle mich nicht sauber und unwohl dabei.

Ich selbst nicht, aber mein Mann hatte ca. 20 Jahr lang sich täglich die Haare mit dem Shampoo gewaschen und nie Probleme gehabt.