Ist es Schlimm wenn die Haare rausfallen?

13 Antworten

Haarausfall ist im gewissen Maße nicht schlimm. Haare leben nun mal nur rund 5 Jahre. Wenn nicht zu viele, dann mach dir keine Sorgen. Die ausgefallenen wachsen wieder nach (Kann man an den Stoppeln fühlen)

soya29  07.02.2016, 19:44

nur leider ist schlimm, den ich habe schon eine glatte stelle und die ist vorne und da sieht mann

Kommt darauf an, wie vile Haare du verlierst. Ich verliere auch sehr viele Haare, meine Mutter meinte aber, dass sei nicht schlimm:) Es gibt eben Menschen, die verlieren mehr, oder weniger haare. Aber wenn du wirklich unnatürlich viele Haare verlierst, also z.B dass du dir ohne Probleme mit einem Mal zehn Haare ausreißen kannst, dann würde ich an deiner Stelle lieber zum Arzt gehen, vllt bist du ja krank

keine Sorge oder Gute besserung Labertante

Das kommt drauf an,wieviel Haare du verlierst und ob man es schon sieht,das die Haare fehlen. Lass dir beim Arzt ein Blutbild machen und vieleicht kommt dann raus,woher dieser Haarverlust kommt. Es könnte an der Schilddrüse liegen, Eisenmangel oder sonstiges. Falls der Haarverlust nicht so dramatisch ist,würde ich Biotin oder Kieselerde nehmen oder Priorin (Apotheke)

Nein, das ist nicht schlimm, ein paar ausfallende Haare sind immer normal. Etwa 80 bis 100 verliert man am Tag. Sie werden abgestoßen und durch neue ersetzt, deine Haarfollikel produzieren immer neue Haare. Eine Glatze bekommt man erst, wenn diese Haarfollikel ihre Arbeit aufgeben oder geschädigt werden. das dürfte bei dir nicht sein. Zur Not versuch mal das L-Arginin-Shampoo von Crisan, da ist die Aminosäure L-Arginin drin, sowas hilft für die Durchblutung der Kopfhaut und Haarfollikel und hilft vielleicht.

Es fallen jeden Tag Haare aus das ist normal, aber wenn man runde Flecken sieht, wo keine Haare sind würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen der gibt dir dann eine Salbe für drauf :)

Kimefi
Fragesteller

was für runde flecken