Blondierte Haare fallen raus?

2 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem.

Zuerst einmal ist es denke ich normal dass nach dem Blondieren Haare ausfallen, da das Blondierungsmittel die Kopfhaut angreift. (Wurde mir damals so erklärt)

Jedoch kann bei Haarausfall vieles der Ursprung sein. Schonmal an Eisenmangel gedacht. Oder wenn du zu viel Stress hast, kann dies auch der Grund sein.

Bei mir war zum Beispiel der Eisenmangel UND das Blondieren schuld. Meine Haare sind jetzt ebenfalls vom Volumen her sehr gering geworden. Ich habe ebenfalls Locken, und habe mir beim Frisieren immer unzählige Haare ausgerissen.

Tipp von mir: Wenn du deine Haare im nassen Zustand kämmst, fang unten bei den Spitzen an zu kämmen und arbeite dich vorsichtig weiter hoch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geheimernutz890
Fragesteller

Ah das ist mir garnicht eingefallen viel dank :)

Moin, ich denke Du hast deine Haare überstrapaziert und sie sind kaputt. Du kannst jetzt mit viel Pflege versuchen den Haaraufall/ das weitere Abbrechen hinauszuzögern, bis die Haare gesund nachgewachsen sind. Dann ist das alte Volumen wieder da. Wenn Haare Saft blondiert werden ( mit höchstens 3 % H2O2 ) bricht nichts ab und Haare fallen dann auch nicht aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung