Mit Blondierte Strähnen Horror duschen?

3 Antworten

Besorg dir aus der Drogerie Pflegeöl für leichte Kämmbarkeit, das man nach dem Waschen ins feuchte Haar gibt.

Vor dem Haarewaschen die Haare unbedingt kämmen und beim Waschen die Haare nicht durchwuscheln, sondern das Shampoo möglichst von oben nach unten in die Haarlängen leicht einmassieren und dann ausspülen.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Vorübergehend würde ich eine Conditioner Wäsche, ohne Shampoo machen, denn im Conditioner sind auch waschaktive Tenside vorhanden.

Nach dem Waschen kann ich Dir eine Saure Rinse empfehlen, die Kämmbarkeit, Glanz und Glätte und Versiegelung der Haarkutikula bringt, außerdem bleibt das Blond länger schön. Ich verwende die Alcina Sauerspülung.

Wenn sich Dein Problem gebessert hat, kannst du auch wieder shampoonieren.

Arganöl 1-2 Tropfen in das nasse, oder trockene Haar gegeben ist ein guter Geuchtigkeitsspender.

czlbve
Fragesteller

Die sauer Spülung nach jeder Wäsche und muss das arganöl wieder ausgespült werden?

DianaValesko  31.07.2021, 20:28
@czlbve

Ich verwende die Sauerspülung nach jeder Haarwäsche, die 1-2 Tropfen Arganöl verbleiben im Haar

lass noch minimal spülung drinne nach dem auswaschen. vll ist es danach besser kämmbar. kauf haar öl um sie gesünder nach den färben zu kriegen. dabur amla haaröl oder sonst was

wenn du deine haare wäschst, shampoo nur auf die kopffläche einmassieren. spühlung nur in die haar spitzen!!