Shampoo fuer blondiertes Haar Redken/Kerastase?

1 Antwort

Was genau ist denn dein Ziel? Willst du eher ein goldenes oder ein kühles Blond? Ich schätze mal gold, da der Blondifier Gloss gelbe Pigmente enthält, die das Haar natürlich leicht eintönen. Die Silikone im Shampoo lassen das Haar gesund und glänzend wirken, sind aber im Grunde eigentlich nur schädlich.

Ich würde dir einfach ein ganz normales Shampoo empfehlen, ich selbst benutze gerne Alverde, da es sich dabei umeine Naturkosmetikmarke handelt und deswegen auf Silikone, Parabene und Sulfate verzichtet wird.

Meine Haare sind komplett weiß blondiert und wenn ich sie tatsächlich auch mal nicht bunt töne kann ich je nach Belieben den Blondton anpassen. Entweder ich mische mir ein wenig violetten Direktzieher mit Spülung an, um den Gelbstich zu neutralisieren und ein nahezu weißes Ergebnis zu erzielen, oder ich mische einen wärmeren Ton an. Die Colour Refresh Produkte von Maria Nila finde ich sehr gut, was natürliche Töne angeht. Das kann man natürlich auch mit ins Shampoo mischen, aber da die Pigmente natürlich etwas Zeit zum einziehen brauchen ist das Anmischen mit Spülung oder Kur die bessere Lösung. Shampoo sollte man nicht länger als vielleicht mal ein paar Minuten einwirken lassen und das auch nur bei starker Verschmutzung, da das Haar sonst ausgetrocknet wird.

Aktienneuling
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort! Naja ich hätte schon gerne ein kühles blond. Habe von den gelb Pigmenten im blondifier gloss nichts gemerkt

marloweyaa  28.04.2022, 22:32
@Aktienneuling

Dann kann ich dir Violet von Directions empfehlen, kannst du ganz normal über Amazon bestellen. Das dann mit weißer silikonfreier Spülung strecken bis du ein Pastelllila erhältst. Lieber zuerst zu viel strecken und nach Bedarf wiederholen, außer ein leichter Lilastich macht dir nichts aus. Das wäscht sich dann auch wieder raus.

marloweyaa  29.04.2022, 07:45
@Aktienneuling

Bis du ein sehr blasses Pastelllila erhältst. Du kannst es ja auch mal an nur einer kleinen Strähne testen und gegebenenfalls noch mehr Spülung dazugeben.

marloweyaa  29.04.2022, 12:25
@Aktienneuling

Das taugt nichts, viel zu schwach pigmentiert. So eine Dose Violet reicht dir so stark verdünnt ewig.